Einstellungen unter "Optionen" wiederherstellen?

Jasmin Boha
Benutzer
Betreff:

Einstellungen unter "Optionen" wiederherstellen?

· 
Gepostet: 03.08.2006 - 17:09 Uhr  ·  #1
Huhu!

So, die Neuinstallation von SFirm32 (2.0k PL6) scheint endlich geklappt zu haben.
Das Wiederherstellen der Datensicherung (von 2.01 9/9) wohl auch.

Dummerweise meldet SFirm nun, daß die Einstellungen unter "Optionen" bei einer Datensicherung nicht mitgesichert wurden und deshalb überprüft werden sollen.

Ich weiß noch, daß da einige vom Standard abweichende Dinge drinstanden, aber leider nicht mehr, welche. :-(

Könnte ich mit der ebenfalls vorhandenen, manuell angelegten Kopie des SFirmdat-Ordners ermitteln, wie die Optionen in der alten Installation eingestellt waren?
Wo werden die Optionen gesichert?
Ist das eine Klartextdatei?
Könnte ich die alte Datei einfach in den neuen SFirmdat-Ordner legen?

Fragen über Fragen!

Küßchen,

Jasmin
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: Einstellungen unter "Optionen" wiederherstellen?

· 
Gepostet: 03.08.2006 - 18:17 Uhr  ·  #2
Hallo,

die meisten stehen in der sf32gl.ini. Die ist Klartext und (einigermaßen) selbsterklärend.Kopier den Bereich "Optionen" aus der alten Datei einfach in die Neue.

CU
Frank
Jasmin Boha
Benutzer
Betreff:

Re: Einstellungen unter "Optionen" wiederherstelle

· 
Gepostet: 03.08.2006 - 23:17 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Jasmin Boha
So, die Neuinstallation von SFirm32 (2.0k PL6) scheint endlich geklappt zu haben.

Zu früh gefreut ...

OK, das Ding läuft jetzt.
Aber nur unter dem Admin-Account, denn dieser idiotische Installer hat wieder alles (Programm und DB) in ein Verzeichnis gepackt, statt wie vorher in getrennte Verzeichnisse.
GRR ...

Die Option zur Installation in getrennte Verzeichnisse muß ich übersehen haben -- oder gibts die nicht mehr?
HALLOOOOOO, SFIRM!!!
Win2k ist ein Multi-User-System!!!!

Also wieder Daten sichern, Deinstallation, Neuinstallation oder was?

Jasmin, langsam am Ende

PS: Danke für den Tip mit der INI-Datei!
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 04.08.2006 - 07:50 Uhr  ·  #4
Keine Sorge Jasmin, die Option gibt natürlich noch. Der Installer ist nur komplett ausgetauscht und trägt andere Bezeichnungen. Daher gibt es keine Variante a-d mehr. Es wird jetzt nur immer direkt sowohl nach Programm als auch nach Datenpfad gefragt. Das sollte nicht schwer zu verstehen sein.

Im übrigen ersparst du die bei einer Netzwerkinstallation eine Menge Folgearbeit, wenn du sowohl Programm als auch Datenverzeichnis auf das freigegebene Server-Verzeichnis packst. In der Variante reicht nämlich später ein Online-Update für alle Clients.
Jasmin Boha
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.08.2006 - 11:45 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Captain FRAG
Keine Sorge Jasmin, die Option gibt natürlich noch. Der Installer ist nur komplett ausgetauscht und trägt andere Bezeichnungen. Daher gibt es keine Variante a-d mehr. Es wird jetzt nur immer direkt sowohl nach Programm als auch nach Datenpfad gefragt. Das sollte nicht schwer zu verstehen sein.

Muß ich wohl übersehen haben. :oops:
Aber neu installieren muß ich trotzdem, ja?
Eine Funktion "Datenbankverzeichnis ändern" gibt es wohl nicht, oder?
Zitat geschrieben von Captain FRAG
Im übrigen ersparst du die bei einer Netzwerkinstallation eine Menge Folgearbeit, wenn du sowohl Programm als auch Datenverzeichnis auf das freigegebene Server-Verzeichnis packst. In der Variante reicht nämlich später ein Online-Update für alle Clients.

Gibt es für eine Einzelplatzinstallation ähnliche Empfehlungen?
Spricht etwas gegen E:\Sfirmdat als Datenbankverzeichnis?

Jasmin
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 04.08.2006 - 11:58 Uhr  ·  #6
Wenn du die benutzen Verzeichnisse ändern möchtest, ist auf jeden Fall eine Neuinstallation ratsam. Es gibt zu viele Stellen an denen die Pfade hinterlegt sind, eine direkte Änderungsfunktion existiert nicht.

Bei einer Einzelplatzinstallation kannst du die beiden Verzeichnisse ohne Probleme trennen. Das Argument mit dem vereinfachten Update zieht hierbei nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0