Deutsche Bank wie was .....

Bitte um aufklärung

 
POZ
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Deutsche Bank wie was .....

 · 
Gepostet: 16.07.2006 - 23:30 Uhr  ·  #1
Guten Tag,

da ich im dem Bereich keine Ahnung habe Frage ich einfach.

Ich habe ein Konto bei der Deutschen Bank.
Und mache meine Überweisungen mit IE also Browser.

Jetzt lese ich die Ganze Zeit Bank Software?
( bitte keine Monster begriffe verwenden)

Wie kann ich mir das Vorstellen?
Verbindet sich die Software mit der Bank?
( Import & Export) ??
Kann ich meine Überweisungen mit dem Programm erledigen?

Denn Deutsche Bank stellt keine Gute Übersicht meinen Überweisungen.
Aus Programmier technischer sicht hätte die Bank da viel mehr machen Können.

Ich weiß das es hier keine Programm Empfehlungen gepostet werden, daher bitte ich einfach um eine PM mit dem Namen des Programms.( Wie soll man sonst ein Programm finden )

Mit freundlichen Grüßen POZ
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Deutsche Bank wie was .....

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 00:04 Uhr  ·  #2
Klick mal links oben auf "homebankig-hilfe". dann srollst du ein wenig nach unten und siehst einen Forumsbereich, der den Namen "Homebanking-Software" trägt. Was glaubst du, was in den Unterbereichen besprochen wird ????

Ansonsten: Es gibt Standardschnittstellen zwischen Software und Bank (HBCI- noch weiter runterscrollen ...). Die meisten Banken halten sich dran, manche nicht. Manche Software geht mit vielen Banken, manche nicht. Überweisugnen bieten alle an. Bei machen kannst du dir sogar noch die Kontoumsätze ansehen. Exoten speichern sogar die Empfänger deiner Überweisungen in einer Datenbank....

:tard: :tard: :tard:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8124
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Deutsche Bank wie was .....

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 08:50 Uhr  ·  #3
Du kannst eine Online-Banking-Software mit einem E-Mail Programm wie Outlook vergleichen: Du schreibst deine E-Mail offline und schickst sie dann in die Welt hinaus. Auch nach Jahren noch kannst du sehen, mit wem du Mails ausgetauscht hast. Du kannst aber z.B. bei GMX das ganze auch online über den Browser machen. Dies entspräche dem Banking per Browser, das Outlook dem Banking per spezieller Onlinebanking-Software.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2005
Betreff:

Re: Deutsche Bank wie was .....

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 16:40 Uhr  ·  #4
Nur ein kurzes Wort an Fellini, find ich nicht so toll, wie Du Leute behandelst, die mit der Homebankingmaterie nicht so vertraut sind.

Zitat
Was glaubst du, was in den Unterbereichen besprochen wird ????


Für was sind denn Foren da? Dumme Fragen gibt es nicht, Antworten schon !!! Was man weis, sollte man sich nicht raushängen lassen, ein Tipp fürs Leben ;-) ok?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Deutsche Bank wie was .....

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 18:28 Uhr  ·  #5
Sorry, POZ, du warst mein Blitzableiter nach einem tollen Tag. Deshalb der zugegeben rüde Ton.

In der Sache bleibt allerdings, daß alle Fragen hier schon beantwortet wurden und einfaches lesen hier weitergeholfen hätte.
Im übrigen kann ich nicht wirklich glauben, daß jemand der mit einem PC arbeitet und Internetbanking macht üüüüberhaupt keine Vorstellung hat, was eine Bankingsoftware kann.

Zitat
Für was sind denn Foren da? Dumme Fragen gibt es nicht, Antworten schon !!! Was man weis, sollte man sich nicht raushängen lassen, ein Tipp fürs Leben Wink ok?

Angekommen und angenommen. Nochmal sorry !!

CU
Frank
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Deutsche Bank wie was .....

 · 
Gepostet: 29.08.2006 - 15:38 Uhr  ·  #6
POZ

Die Deutsche Bank verkauft 2 Chipkarten:

- HBCI-Karte für 10€ ="WebSign-Karte" genannt
DIE kannst du für Homebanking-Software, z.B. StarMoney, verwenden!
Klappt prima: StarMoney wird neben WISO mein Geld und Quicken sogar von der DB empfohlen.

- db Signaturkarte für 20 € = für bankeigene Software, außerdem für die digitale Unterschrift (Finanzamt, Rentenversicherung, virtuelle Poststelle), nicht für StarMoney oder eine anderes Homebankingprogramm geeignet.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 291
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: Deutsche Bank wie was .....

 · 
Gepostet: 30.08.2006 - 08:34 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von kadmos
POZ

Die Deutsche Bank verkauft 2 Chipkarten:

- HBCI-Karte für 10€ ="WebSign-Karte" genannt
DIE kannst du für Homebanking-Software, z.B. StarMoney, verwenden!
Klappt prima: StarMoney wird neben WISO mein Geld und Quicken sogar von der DB empfohlen.


naja, nicht so ganz.
Es Gibt sowohl
- eine HBCI- Chipkarte, als leeres Speichermedium für den/ die HBCI- Schlüssel als auch
- eine WebSign- Karte mit bereits fertigen Schlüssel drauf. Die Karte kann zusätzlich zur Nutzung in den Softwaren auch zur direrkten Legitiomation im Transaktionsmanager (also per Browser) eingesetzt werden.

Tschau
Majo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0