Dialoginitialisierung im S-Firm

 
Bommel38
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Dialoginitialisierung im S-Firm

 · 
Gepostet: 05.09.2006 - 08:46 Uhr  ·  #1
Beim Abholen der Kontoumsätze kommt die Fehlermeldung "Dialoginitialisierung wurde von Bank abgelehnt. Die Nachricht enthält Fehler. Anmeldung fehlerhaft, die Eingaben sind ungültig.

Was kann ich dagegen tun??
GuidoNakas
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 289
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Dialoginitialisierung im S-Firm

 · 
Gepostet: 05.09.2006 - 08:54 Uhr  ·  #2
Kannst Du vielleicht noch ein paar Angaben machen, mit welcher SFirm-Version Du arbeitest und welches HBCI-Verfahren (PIN-TAN oder Chipkarte) Du nutzt? Stehen da noch weitere Angaben - vielleicht irgendwelche Zahlen oder Fehlercodes?
Bommel38
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Dialoginitialisierung im S-Firm

 · 
Gepostet: 05.09.2006 - 09:10 Uhr  ·  #3
Arbeitet mit S-Firm 32 k und mit PIN/TAN.

Mehr weiß ich auch nicht.
Bommel38
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Dialoginitialisierung im S-Firm

 · 
Gepostet: 05.09.2006 - 09:11 Uhr  ·  #4
Ah, doch Fehlercode 9050
GuidoNakas
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 289
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Dialoginitialisierung im S-Firm

 · 
Gepostet: 05.09.2006 - 09:16 Uhr  ·  #5
Ok. Hat es denn schon mal vorher funktioniert? Wenn ja - vielleicht liegt eine Störung bei dem Rechenzentrum Deiner Bank vor. Hast Du mal versucht, ein anderes Konto/andere Bank abzurufen (sofern vorhanden) bzw. Deine HBCI-Bankdaten zu aktualisieren (Extra-HBCI-Banken-Verwalten -> Bank durch Doppelklick öffnen -> Deinen User markieren -> letztes Symbol in der Iconleiste anklicken). Läuft dies einwandfrei durch?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0