T-Online - Nach Umstellung auf HBCI keine Sammler möglich

 
Mate
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ammerbuch
Beiträge: 263
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

T-Online - Nach Umstellung auf HBCI keine Sammler möglich

 · 
Gepostet: 18.09.2006 - 13:24 Uhr  ·  #1
Hallo!

Eine Kundin von uns hat die T-Online 6. Ich weiß, kein tolles Programm, aber er ist damit zufrieden.
Nun das Problem: der Zugang wurde von BTX auf HBCI PIN / TAN umgestellt. Seitdem können keine Sammelüberweisungen mehr gemacht werden!
Werden in der Überweisungsliste die entsprechenden Überweisungen markiert und auf Ausführen geklickt, bekommt sie die Rückfrage, ob alle als Sammler ausgeführt werden sollen. Dies bestätigt sie mit Ja. Nach die TAN-Eingabe und dann wird nur eine Überweisung ausgeführt! Die anderen stehen nach wie vor in der Liste.
Man könnte auch meinen, dass die Kundin evtl. etwas falsch macht, aber die machen das schon so lange über diesen Weg, das glaub ich nicht.
Habt ihr eine Idee? Hängt es vielleicht mit der HBCI-Version zusammen?

Viele Grüße

Mate
Fellini
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: T-Online - Nach Umstellung auf HBCI keine Sammler möglich

 · 
Gepostet: 18.09.2006 - 13:30 Uhr  ·  #2
Hallo,

Guckst du hier ....

CU
Frank
Angel
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 42
Beiträge: 726
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: T-Online - Nach Umstellung auf HBCI keine Sammler möglich

 · 
Gepostet: 18.09.2006 - 13:36 Uhr  ·  #3
Hatten die das Problem nicht in der Zwischenzeit gelöst? Bei uns war plötzlich Ruhe, nachdem es hieß es hätte ein Update gegeben...
Mate
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ammerbuch
Beiträge: 263
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: T-Online - Nach Umstellung auf HBCI keine Sammler möglich

 · 
Gepostet: 18.09.2006 - 14:49 Uhr  ·  #4
Hallo!
Hab mit der Kundin telefoniert. Wenn sie über das StartCenter die Software aktualisieren will, bekommt sie die Meldung, dass die Software auf dem neuesten Stand ist;-))
Nun ja, laut T-Online-Forum müsste der Fehler behoben sein. Ich werde gemeinsam mit der Kundin nun mal ne Mail an T-Online schicken mit den
Daten, die laut Homepage benötigt werden.
Vielleicht kriegt sie dann ein Update??!!
Meld mich dann wieder hier.

Gruß
Mate
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0