ich bin inzwischen schon verzweifelt, weil die Einrichtung eines
Kontos bei der Dresdner Bank in S-FIRM (mit hbci und Sicherungsdatei
- elektronische Unterschrift auf Diskette) nicht funktioniert. Nach
Auskunft der hotline der Dresdner Bank wären die Konten
freigeschalten. Dennoch ist anscheinend irgendeine Eingabe in S-FIRM
falsch, es kommt im Protokoll der Fehlerhinweis: "Kein Schlüssel
verfügbar, keine Signatur von Kreditinst.-Nachr. (Code 3010) [S]".
Bei der hotline der Dresdner wurde mir u. a. auch mitgeteilt, dass
die Konto-Nr. 10-stellig (obwohl nur 9-stellig) eingegeben werden
muss, also hier mit einer führenden Null. S-FIRM nimmt aber die
führende Null nicht an. Ob das allerdings der Grund für den Fehlerhinweis ist, weiß ich nicht.
Wer kann mir weiterhelfen? Gibt es irgendwo nachzulesen, wo welche
Angaben bei Einrichtung von Konten bei der Dresdner Bank in SFIRM einzutragen sind?
Kontos bei der Dresdner Bank in S-FIRM (mit hbci und Sicherungsdatei
- elektronische Unterschrift auf Diskette) nicht funktioniert. Nach
Auskunft der hotline der Dresdner Bank wären die Konten
freigeschalten. Dennoch ist anscheinend irgendeine Eingabe in S-FIRM
falsch, es kommt im Protokoll der Fehlerhinweis: "Kein Schlüssel
verfügbar, keine Signatur von Kreditinst.-Nachr. (Code 3010) [S]".
Bei der hotline der Dresdner wurde mir u. a. auch mitgeteilt, dass
die Konto-Nr. 10-stellig (obwohl nur 9-stellig) eingegeben werden
muss, also hier mit einer führenden Null. S-FIRM nimmt aber die
führende Null nicht an. Ob das allerdings der Grund für den Fehlerhinweis ist, weiß ich nicht.
Wer kann mir weiterhelfen? Gibt es irgendwo nachzulesen, wo welche
Angaben bei Einrichtung von Konten bei der Dresdner Bank in SFIRM einzutragen sind?