neue Chipkarte anmelden

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8116
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

neue Chipkarte anmelden

 · 
Gepostet: 05.01.2004 - 09:59 Uhr  ·  #1
Bei uns sind einige Chipkarten abgelaufen und werden ausgetauscht.

Wie melde ich die am einfachsten bei einer vorhandenenen Bankverbindung in SM an, ohne das ich Daten verliere?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zeven
Beiträge: 1224
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: neue Chipkarte anmelden

 · 
Gepostet: 05.01.2004 - 10:59 Uhr  ·  #2
Hallo Raimund,

ist ganz einfach! Einfach die Benutzerkennung erneut abfragen, dadurch wird die BPD ausgetauscht und das ganze funzt wieder. Einfach in die Kontenliste => Konto neu => Bankleitzahl => HBCI => Benutzerkennung auswählen und abfragen! Danach funzt es wieder!


Cu

Michael
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8116
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: neue Chipkarte anmelden

 · 
Gepostet: 05.01.2004 - 21:30 Uhr  ·  #3
Danke Michael,

die Methode scheint ja recht universell zu sein. Funktioniert das eigentlich immer, wenn ich neue Zugänge auf alte Datenbestände aufsetzen möchte?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: neue Chipkarte anmelden

 · 
Gepostet: 05.01.2004 - 22:40 Uhr  ·  #4
Hallo Raimund,

Zitat
die Methode scheint ja recht universell zu sein. Funktioniert das eigentlich immer, wenn ich neue Zugänge auf alte Datenbestände aufsetzen möchte?


Ja. Es darf sich jedoch nicht die Kontonummer bzw. BLZ ändern. In diesem Fall muß man die alten Umsätze exporieren und in das leere neu angelegte Konto wieder einfügen.

Gruß
Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0