2 Fragen zur VR-NWSW: 1. Kontonummernfehler 2. Auftrag dupl

TheDarkLord
Benutzer
Betreff:

2 Fragen zur VR-NWSW: 1. Kontonummernfehler 2. Auftrag dupl

· 
Gepostet: 07.11.2006 - 14:36 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich habe 2 Fragen:

1. Bei einer Kundin von mir bricht die Übertragung mit dem Fehler ab:"Das Segment ist syntaktisch fehlerhaft" - jetzt habe ich mit die Überweisung mal angeschaut und die Kontonummer ist 12-stellig! Im GenoLite ist max. eine 10stellige Kontonummereingabe möglich, genauso wie in unserem Bank-Produktivsystem! Ist das ein bekannter Fehler in der VR-NWSW? Sonst heult die ja schon, wenn nen Doppelpunkt in der Überweisung erfasst ist, aber ne falsche Kontonummer stört sie nicht... - komisch!

2. Wenn ich einen Auftrag duplizieren möchte, schaffe ich das nur im Ausgangskorb, recht Maustaste auf den Auftrag "Auftrag kopieren". In der Überweisungseingabemaske gibt es auch den Punkt "Auftrag kopieren" - dieser ist aber dauerhaft grau hinterlegt - wie kann ich den aktivieren?

Danke für die Antworten

Gruss

T.Dickel
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: 2 Fragen zur VR-NWSW: 1. Kontonummernfehler 2. Auftrag dupl

· 
Gepostet: 07.11.2006 - 20:48 Uhr  ·  #2
Hi Dickel,

1. Die VRNWS heult auch bei der 12 stelligen, es sei denn die Bank hat keine Prüfsumme. Die Kontonummern in HBCI dürfen bis zu 35 Stellen haben, daran hat sich die VRNWS gehalten. (Ist mit der 3.1er Version geändert worden)

2. Der Button ist nur für erfasst Aufträge aktiv. Was willst Du kopieren, wenn Du noch nichts erfasst und gespeichert hast?

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0