MacGiro und unper. Chipkarte

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2003
Betreff:

MacGiro und unper. Chipkarte

 · 
Gepostet: 14.01.2004 - 11:26 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Wir haben einem MacGiro Kunden für seine abgelaufene HBCI Chipkarte als Ersatz eine unpersonalisierte zugeschickt. Diese habe ich im Vorfeld mit einer Kennung versehen und freigeschaltet.

Die Karte lässt sich in Profi cash einwandfrei auslesen!

MacGiro:
Die Karte kann zwar ausgelesen werden, aber beim Dialog mit dem Bankrechner tritt ein Fehler auf:

9160 F003 HBCI-Segment-Fehler
Signaturkopf-Hashalgorithmus = 999

Lt. med-i-bit GmbH ist der Algorithmuswert der richtige und der Fehler soll am Bankrechner liegen.

Meine Frage, habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich für diesen einen Kunden eine Karte vom DG-Verlag bestellen ?


Fragen über Fragen....

Gruß

Peter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zeven
Beiträge: 1224
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: MacGiro und unper. Chipkarte

 · 
Gepostet: 15.01.2004 - 10:34 Uhr  ·  #2
Hallo,


hat der Kunde eventuell die falsche HBCI-Version voreingestellt BZW. kann MAC-Giro diese HBCI-Version?


Cu

Michael
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0