Der Bund und die Computersicherheit

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Der Bund und die Computersicherheit

 · 
Gepostet: 02.04.2003 - 17:11 Uhr  ·  #1
Es hat sich inzwischen herumgesprochen, dass auch der Staat erkannt hat, welche Probleme man sich mit der Nutzung des Internets einhandeln kann.

Viren, Dialer, Trojaner , Sicherheitsmaßnahmen usw. werden auf dem relativ neuen Internet-Portal des BSI in wirklich verständlicher Sprache erklärt und es werden vernünftige Tipps und Informationen vermittelt.

Auch der Bereich Homebanking hat einen eigenen Bereich gefunden.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, meines Erachtens auch für Profis!

www.bsi-fuer-buerger.de

Bemerkung: Ich habe keinen direkten Link gesetzt, da dieses wohl lt. der Bedingungen ohne Genehmigung des BSI nicht gestattet ist - oder versteh ich da was falsch??? Siehe Impressum und "Textlinks" (tja, jetzt würde ich gerne einen Link d'rauf setzen, darf ich das? Nö, dann lieber nicht...).

Eine rein private Frage - 'mal ganz nebenbei und außerhalb des Themas - habt ihr eigentlich auch so einen gewissen negativen Beigeschmack bei dem Wort "Bürger"<_< oder geht das nur mir so?




<!--EDIT|Raimund Sichmann|2.04.2003-->
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Der Bund und die Computersicherheit

 · 
Gepostet: 03.04.2003 - 15:02 Uhr  ·  #2
Die offizielle Internet-Seite des BSI mit Linkerlaubnis. :)

Meine E-Mail-Anfrage wurde übrigens in superkurzer Zeit beantwortet!

<a href='http://www.bsi.bund.de' target='_blank'>http://www.bsi.bund.de</a>



<!--EDIT|Raimund Sichmann|3.04.2003-->
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Bund und die Computersicherheit

 · 
Gepostet: 09.05.2003 - 11:11 Uhr  ·  #3
Und jetzt ganz neu:

<a href='http://www.bsi-fuer-buerger.de/' target='_blank'>http://www.bsi-fuer-buerger.de/</a>

Informationen zur Datensicherheit, I´net, Online-Banking etc.

MfG
M.Stahl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0