Profi Cash 8.5

Sammelüberweisung

M135
Neuling
Betreff:

Profi Cash 8.5

· 
Gepostet: 03.11.2006 - 21:08 Uhr  ·  #1
Bei meinem Profi Cash 8.5 wird bei einer Sammelüberweisung nicht mehr
der Betrag einzeln angezeigt wenn ich in die Kontoinformationen gehe. Dort steht nur der Gesamtbetrag. Ich brauche die Daten für meine Buchführung.
Ich möchte uch nicht auf einzeüberweisung umstellen, da sonst die Kosten zu hoch sind. Was muss ich umstellen? Bei den ersten Überweisungen hat es noch geklappt Mfg Dieter
klopfer

Betreff:

Re: Profi Cash 8.5

· 
Gepostet: 03.11.2006 - 21:46 Uhr  ·  #2
Hallo M135,

habe das Doppelposting gelöscht.
Odin
Benutzer
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2006 - 10:23 Uhr  ·  #3
Moin M135,

jetzt zum Thema...;-)

Wenn Du in die Kontoinformationen einsteigst, ist dann der Haken bei Splitbuchungen drin? Wenn nein, bitte aktivieren...
Wenn es das nicht war - wieder melden.

Viel Erfolg

Od
sm4481
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2006 - 10:34 Uhr  ·  #4
Hi M135,
das Problem könnte an einer EDV-Umstellung in der RZ deiner Bank liegen. Profi cash splittet die Sammler durch den Buchungstext ("Kontoinformation", "mehr") auf. Dieser ist Profi cash durch die Umstellung in RZ wahrscheinlich nicht bekannt. Der Buchungstext muss dann Profi cash manuell angezeigt werden, d.h. der unbekannte Buchungstext (auf Groß- und Kleinschreibung unbedingt achten) muss in der Sammler.dat (mit dem Editor öffnen) - zu finden im Win Explorer im Hauptverzeichnis von Profi cash - eingetragen werden. Danach Profi cash neu starten.
Voila
Little
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.11.2006 - 11:09 Uhr  ·  #5
sm4481, ich glaube das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das was Sie meinen erscheint auf dem KTO-Auszug im Empfänger bei Sammelüberweisung bzw. Lastschrift, was M135 möchte ist, dass die Sammler im ProfiCash gesplittet angezeigt werden.
Das geht einmal wie Odin beschrieben hat.

Bei VR-Banken (Fiducia) lässt sich am Konto noch was drehen. Dort kann man eine Einzelwertbezugskennzahl (die 640) mit dem Wert 1 versehen, dann erscheinen in den Verwendungszweckzeilen, der Name des Zahlungspflichtigen bzw. -empfängers, sowie der Betrag.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0