Ich habe einen seltsamen Fall zu berichten.
Ein Kunde arbeitet mit StarMoney 3.0, HBCI PIN/TAN, Windows 2000.
Es passiert ihm immer wieder, dass Überweisungen an die Sparkasse übertragen werden, die Software aber eine fehlerhafte Übertragung anzeigt und die Aufträge scheinbar gescheitert sind.
Der Kunde sendet den Auftrag erneut, mit neuer TAN, und er geht doppelt durch.
Irgendwie bekommt StarMoney die End-ok-Meldung nicht richtig mit. Kann man da was tun? Der gleiche Fehler würde wohl auch bei der T-Online-Banking-Software auftreten.
Hat jemand eine Idee?
Ein Kunde arbeitet mit StarMoney 3.0, HBCI PIN/TAN, Windows 2000.
Es passiert ihm immer wieder, dass Überweisungen an die Sparkasse übertragen werden, die Software aber eine fehlerhafte Übertragung anzeigt und die Aufträge scheinbar gescheitert sind.
Der Kunde sendet den Auftrag erneut, mit neuer TAN, und er geht doppelt durch.
Irgendwie bekommt StarMoney die End-ok-Meldung nicht richtig mit. Kann man da was tun? Der gleiche Fehler würde wohl auch bei der T-Online-Banking-Software auftreten.
Hat jemand eine Idee?