Code 9999: Fehler beim Zugriff auf eine Datei

Ion
Benutzer
Betreff:

Code 9999: Fehler beim Zugriff auf eine Datei

· 
Gepostet: 30.11.2006 - 20:28 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe vor Kurzem WindowsXP neu installiert und wollte nun eine Überweisung mit VR Networld senden, bekam jedoch folgende Fehlermeldung:

Code 9999: Fehler beim Zugriff auf eine Datei () bzgl. Öffnen/Schliessen/Lesen/Schreiben.
Code 9999: Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender Fehler nicht gesendet.

Welche Datei ist denn gemeint?

Meinen Kontostand abrufen geht übrigens.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Edit: Das heißt, vorhin ging es noch. Jetzt kann ich auch den Kontostand nicht mehr abrufen.
StefanM
Benutzer
Herkunft: Pinneberg
Betreff:

Re: Code 9999: Fehler beim Zugriff auf eine Datei

· 
Gepostet: 01.12.2006 - 10:11 Uhr  ·  #2
Hallo Ion,

ich gehe davon aus das Du HBCI mit einer Diskette (oder USB-Stick) nutzt - richtig ?

In diesem ZUsammenhang kenne ich die beschriebene Fehlermeldung, die besagt, das auf die HBCI-Schlüsseldatei nicht zugegriffen werden kann. Mögliche Optionen: Prüfen ob ein Schreibschutz gesetzt wurde und ob das Laufwerk generell angesprochen werden kann. Wenn das i.O. ist dann kann man die (normalerweise vorhandene) *.bak-Datei aktivieren (indem man die *.key-Datei umbenennt oder löscht und die *.bak in *.key umbenennt). Dann sollte es eigentlich wieder klappen - falls Du eine Diskette einsetzt würde ich (falls noch nicht geschehen) zur Sicherheit davon eine Kopie erstellen und die gut wegpacken.

Gruß
Stefan
Ion
Benutzer
Betreff:

Re: Code 9999: Fehler beim Zugriff auf eine Datei

· 
Gepostet: 01.12.2006 - 14:29 Uhr  ·  #3
Es geht wieder!

Ja, ich nutze eine Diskette und habe damit nochmal etwas herumprobiert, den Key auf CD gebrannt und eine neue Diskette erstellt. Schließlich funktionierte es auf einmal! Am Schreibschutz lag es nicht, das hatte ich überprüft.

Danke für die Antwort!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0