DTAUS-Import-Problem!?!

sfirm_ist_klasse
Benutzer
Herkunft: bei Düsseldorf
Betreff:

DTAUS-Import-Problem!?!

· 
Gepostet: 05.12.2006 - 15:14 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

wenn ich eine Datei mit mehreren logischen Dateien in einen Ordner importiere, der nur für ein Konto freigeschaltet ist, und beim Import den Haken für "Alle logischen Dateien importieren" setze, dann ändert sFirm32 die Auftraggeberkontonummern in ALLEN logischen Dateien auf die Kontonummer ab, die für den Importordner gilt! (uff, habe ich das verständlich ausgedrückt?) Call bei der BIVG ist noch offen.

Gruß, Thorsten, der bereits den ersten Schadensfall abarbeiten durfte...
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: DTAUS-Import-Problem!?!

· 
Gepostet: 05.12.2006 - 16:05 Uhr  ·  #2
Absolut logisch erklärt.

Ich halte das nicht umbedingt für einen Fehler, da es durchaus gewollt sein (Massenänderung AG-Konto).

Es sollte allerdings schon ein Hinweis erscheinen, das die AG-Kontonummer von der logischen Datei 2,3,4.... geändert wird oder aber eine Frage erscheinen, in welchen Ordern diese denn importiert werden soll.
sfirm_ist_klasse
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.12.2006 - 17:23 Uhr  ·  #3
Danke für die Blumen! :oops:

Wir haben auch gerätselt, ob es denn nun ein bug oder ein feature sein soll, wobei ich für die Massenänderung eher die Pauschaländerung nehmen würde. Mal sehen, was BIVG sagt. Die Idee mit dem Hinweis oder besser noch der Frage nach dem Zielordner für die weiteren Dateien gebe ich mal an BIVG weiter.

Gruß,
Thorsten
sfirm_ist_klasse
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.12.2006 - 14:27 Uhr  ·  #4
Laut BIVG ist das Problem bekannt und es wird an der Lösung gearbeitet.
cepe2005
Benutzer
Herkunft: Löwenstadt Braunschweig
Betreff:

· 
Gepostet: 06.12.2006 - 22:45 Uhr  ·  #5
Tach sfirm_ist_klasse,

Zitat geschrieben von sfirm_ist_klasse
Laut BIVG ist das Problem bekannt und es wird an der Lösung gearbeitet.

Die Loesung haette ich, aber leider passt das Problem nicht dazu... 😉

Die Logik bei diesem Sachverhalt ist eigentlich okay. Es ist halt -logisch betrachtet- kein Problem.

Die Frage ist: WER importiert denn -bitte schoen- DTAUS-Dateien mit mehreren Auftraggeber-Kontonummern in einen Ordner, der auf lediglich EINE Auftraggeber-Kontonummer eingeschraenkt worden ist.

Die klare Antwort: Der ANWENDER! :roll:

Es gibt eben immer wieder Unterschiede zwischen der Sicht eines Programmierers und der Sicht eines Anwenders. Hier gilt, dass der Programmierer sich selber zuruecknehmen muss, um die manchmal unglaubliche 😉 "Anwender-Logik" abzufangen...
Es ist also hier kein Problem des Anwenders, sondern des Programmierers!!

Insofern finde ich die Antwort der BIVG "....das Problem bekannt und es wird an der Lösung gearbeitet." nicht nur gut, sondern SEHR GUT!

:winke:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0