Ausgangskorb kopieren ??

lambruscokid
Benutzer
Betreff:

Ausgangskorb kopieren ??

· 
Gepostet: 11.12.2006 - 12:26 Uhr  ·  #1
Konto wurde wg. Vollmachtsauflösung aus dem VRNK ausgeschlossen und per sync bei einer anderen BV angelegt. kann man nun den Ausgangskorb noch rüberkopieren ???

Gruß und Danke
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Ausgangskorb kopieren ??

· 
Gepostet: 11.12.2006 - 13:17 Uhr  ·  #2
Hi,

so ganz verstehe ich Die Frage glaube ich nicht. (Hast Du das Konto im Bankverfahren umgehangen? Warum?)
Wenn Du halbwegs sinnvoll vogegangen bist, musst Du gar nichts machen.

Gruß

Holger
lambruscokid
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.12.2006 - 13:48 Uhr  ·  #3
sorry aber ich wußte auch nicht genau wie ich es schreiben soll.

folgendes:
kunde hat VRNK mit mehreren eingeschlossenen Konten. Jetzt hat sich die Vollmacht für ein Konto geändert und der kunde hat keine vollmacht mehr. Somit fliegt das Konto ja aus dem VRNK raus. Ein weiterer Kunde der die Abrechung des Kontos macht ist jetzt Bevollmächtigter und hat das Konto zu seinem VRNK zugeordnet bekommen. Das wurde auch ohne Probleme angelegt. Nur die "alten" Umsätze, Aufträge etc. sind nicht mitgenommen worden. Kann man die irgendwie kopieren ?

Wie kann man es sinnvoll anlegen ???

Hoffe das war jetzt etwas verständlicher ! *g*
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.12.2006 - 14:29 Uhr  ·  #4
Hi,

die wichtigste Frage: Betrifft das Problem eine Installation oder verschiedene Installationen?
Wenn beide Bankverbindungen in einer Installation sind, hat das eigentlich keine Auswirkungen, da das Konto nach wie vor nur einmal physikalisch vorhanden ist (wenn es nicht jemand vorher manuell gelöscht hat!)

Wenn es zwei unterschiedliche Installationen sind und das eine Konto ist deaktiviert, musst Du dem Konto noch eine BTX Bankverbindung anlegen und anschliessend die Aufträge aus dem Ausgangskorb per DTA Lauf exportieren. Die DTA kannst Du dann beim anderen Kunden wieder einlesen.

Gruß

Holger
lambruscokid
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.12.2006 - 14:37 Uhr  ·  #5
Es ist eine Installation und seitdem die Vollmacht geändert wurde ist das Kto. deaktiviert. Dann wollte ich einfach nur über Kto. bearbeiten die andere BV zuordnen. Aber das ging nicht.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.12.2006 - 14:52 Uhr  ·  #6
Ok,

welche Version hat der Anwender im Einsatz? (Wenn bei der einen bankverbindung das Konto deaktiviert wurde, darf es in der aktuellen Version bei einer anderen bankverbindung nicht erneut angelegt werden!)
Wenn Du eine 3.x hast geht es wie folgt am einfachsten:

Über Stammdaten in die Benutzerverwaltung wechseln. Dann den gewünschten Benutzer auswählen. Denn Berechtigungsassistenten starten und anschliessend beim gewünschten Konto die entsprechende Bankverbindung hinterlegen. fertig.

Gruß

Holger
lambruscokid
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.12.2006 - 15:09 Uhr  ·  #7
Version 3.10

ich werde deinen Lösungsvorschlag mal ausprobieren. Schau mer mal.

Danke dir jedenfalls schonmal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0