PayPal bekommt Konkurrenz

Click&Buy hat E-Geld Linzenz erhalten

Stoney
Benutzer
Betreff:

PayPal bekommt Konkurrenz

· 
Gepostet: 11.12.2006 - 20:28 Uhr  ·  #1
Zitat
Neben dem Sicherheitsaspekt werden wir Ihnen aber auch in Kürze viele
neue Funktionen vorstellen, die wir bisher - aus regulatorischen
Gründen - nicht anbieten konnten. So z.B. die Möglichkeit Geld
europaweit per E-Mail an beliebige andere ClickandBuy-Kunden versenden
zu können - von denen es mittlerweile mehr als 7 Millionen gibt!

Auch können Sie in Zukunft Geld auf Ihr ClickandBuy-Konto einzahlen
und dieses dann wieder für Käufe verwenden. Sogar eine Auszahlung am
Geldkartenautomat wird in Zukunft möglich sein.

Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das entwickelt ;-) Vor allem Frage ich mich, wie eine Auszahlung am Geldautomaten funktionieren wird.
big-p
Benutzer
Betreff:

Re: PayPal bekommt Konkurrenz

· 
Gepostet: 12.12.2006 - 07:38 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Stoney
Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das entwickelt ;-) Vor allem Frage ich mich, wie eine Auszahlung am Geldautomaten funktionieren wird.

....eigene Kunden bzw. Bankkarten ??
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 12.12.2006 - 08:53 Uhr  ·  #3
Ich wundere mich vor allem über den Begriff Geldkartenautomat.

Eine Bankkarte ist zwar auch eine Geldkarte (i.d.R.) nur kann das hier nicht gemeint sein. Andererseits warum sollte man das dann so schreiben? Oder hat der Author schlicht nur nen Begriffsproblem?
Odin
Benutzer
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Betreff:

· 
Gepostet: 12.12.2006 - 10:32 Uhr  ·  #4
Moin,

ich denke einfach mal in eine andere Richtung...

Laden der Geldkarte über das Internet mit einem entsprechenden Kartenleser zu Hause am Rechner... Wenn das Bezahlen schon geht - warum nicht aus das Laden...? Nur mal ein Gedanke...

Od
Stoney
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.12.2006 - 11:59 Uhr  ·  #5
Ich stelle nachher mal die ganze Mail ein, dann wird es vielleicht deutlicher ;-) Habe da eine ewig lange Info-Email von Click&Buy erhalten und oben eben nur einen Ausschnitt gepostet, den ich erstmal am interessantesten fand ;-)

Leitsatz der Mail ist: Click&Buy wird E-Geld-Institut und hat sich in Großbritannien dazu zertifizieren lassen. Aufgrund dessen soll es dann die zusätzlichen Funktionen geben.

Nebenbei die Geldkarte gibt es doch nur in Deutschland, oder? Wo wäre da dann der Zusammenhang zu der Zertifizierung in GB?
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 12.12.2006 - 12:40 Uhr  ·  #6
"Die" Geldkarte gibt es nur in Deutschland, ähnliche Systeme sind in den Europäischen Nachbarländern auch auch zu finden, z.B. in Frankreich und Österreich ("Quick").
Die Ösis haben es zudem geschafft, die Funktion der breiten Masse zu verkaufen und haben ansehnliche Nutzungszahlen.

Einen direkten Zusammenhand zwischen Geldkarte und England sehe ich nicht, warscheinlich gibt es auch keinen.

Aber: Ein im Europäischen Ausland zugelassenes (E-) Bankinstitut hat in allen anderen europäischen Länder ebenfalls automatisch die Zulassung. Ein Schelm könnte denken, das man sich einfach das Land mit den geringsten Anforderungen aussucht umd die Zulassung zu bekommen.

Das ist aber nur Fiktion, ich habe keine Ahnung von derartigen Verfahren. Jedenfalls hat Paypal auch in England seine Zulassung bekommen und darf aus diesem Grund hier auch als E-Institut tätig sein.

Die Verbindung mit der Geldkarte und der Zulassung als Bankinstitut für elektronisches Geld ist nach weiterer Überlegung aber nicht so weit hergeholt. Ich denke das diese Zulassung nämlich gerade das Geschäft mit "echtem" Geld eben gerade nicht abdeckt. Daher gibt es bestimtm auch keine Barauszahlung über irgendwelche Automaten.

Na dann kann ich ja bald von der Click&Buy Gutschrift wenigstens Zigaretten kaufen :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0