Hallo,
wir haben ein Problem mit PROFI cash 8.5a: wir haben für die Hypovereinsbank eine neue unpersonalisierte Chipkarte (nicht SECCOS) beschrieben und synchronisiert.
Allerdings mit StarMoney 5. Dort ist die Chipkarte auch problemlos nutzbar. Allerdings möchten wir gern PROFI cash mit dieser Chipkarte verwenden. Lesen wir diese nun in PROFI cash 8.5a ein, erhalten wir nachfolgende Fehlermeldung:
...in StarMoney kann die Karte ohne Probleme verwendet werden. Was ist denn hier im argen?
wir haben ein Problem mit PROFI cash 8.5a: wir haben für die Hypovereinsbank eine neue unpersonalisierte Chipkarte (nicht SECCOS) beschrieben und synchronisiert.
Allerdings mit StarMoney 5. Dort ist die Chipkarte auch problemlos nutzbar. Allerdings möchten wir gern PROFI cash mit dieser Chipkarte verwenden. Lesen wir diese nun in PROFI cash 8.5a ein, erhalten wir nachfolgende Fehlermeldung:
Code
(Dialog) HIRMG (9010) Verarbeitung nicht möglich. ()
(Dialog) HIRMG (9050) Teilweise fehlerhaft. ()
(Dialog) HIRMS (9340) Signatur fehlerhaft! ()
(Dialog) HIRMS (9350) Sperrung des Schlüssels nach weiteren 1 Falschsignaturen. (1)
(Dialog) HIRMS (9380) Signatur Issuer falsch - Nachricht abgelehnt. ()
(Dialog) INBZG Dialog 200612191459382212482f9OBBLjmF Nachricht 0 Segment 0
(Dialog) INERR (3999) Die Schlüssel sind noch nicht hinterlegt oder freigeschaltet. ()
(Dialog) INERR (9999) TCP/IP-Verbindung: Es konnten keine Daten von 'hbci.hypovereinsbank.de' empfangen werden. ()
(Dialog) INERR (9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden. ()
(Dialog) HIRMG (9050) Teilweise fehlerhaft. ()
(Dialog) HIRMS (9340) Signatur fehlerhaft! ()
(Dialog) HIRMS (9350) Sperrung des Schlüssels nach weiteren 1 Falschsignaturen. (1)
(Dialog) HIRMS (9380) Signatur Issuer falsch - Nachricht abgelehnt. ()
(Dialog) INBZG Dialog 200612191459382212482f9OBBLjmF Nachricht 0 Segment 0
(Dialog) INERR (3999) Die Schlüssel sind noch nicht hinterlegt oder freigeschaltet. ()
(Dialog) INERR (9999) TCP/IP-Verbindung: Es konnten keine Daten von 'hbci.hypovereinsbank.de' empfangen werden. ()
(Dialog) INERR (9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden. ()
...in StarMoney kann die Karte ohne Probleme verwendet werden. Was ist denn hier im argen?