VR-NetWorld Software ohne IE ?

Läuft VR-Networld auch ohne Internet Explorer ?

kohnan
Benutzer
Betreff:

VR-NetWorld Software ohne IE ?

· 
Gepostet: 22.12.2006 - 10:00 Uhr  ·  #1
Habe derzeit folgendes Problem:

Kunde nutzt derzeit VR-Networld-Software 2.05 mit CAT PIN /TAN.
Bei Umstellung auf HBCI PIN/TAN bzw. Update auf aktuelle Version funktioniert kein Verbindungsaufbau. (Bei Start der Version 3.1 erscheint Meldung "Der Prozesseinstiegspunkt "Internet Dial" konnte in der Dynamic Link Library WinInet.DLL nicht gefunden werden)

Kunde hat als System Windows NT 4.00.1381 mit Service Pack 6
Auf dem Rechner ist aus Sicherheitsgründen kein Microsoft Internet-Explorer installiert.

Ist es möglich die Software auch ohne installierten Internet-Explorer zu betreiben?
Welche weiteren DLLs oder Programmteile des Internet-Explorers werden benötigt, damit das Programm laufen kann?

Hat hier jemand Erfahrung oder eine Lösung?
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: VR-NetWorld Software ohne IE ?

· 
Gepostet: 22.12.2006 - 10:20 Uhr  ·  #2
Hallo Kohan,

meines Wissens nach werden Systemkomponenten benötigt, die Bestandteil des IE Paketes sind. Wenn der IE komplett entfernt wurde, gibt es diese Funktionen nicht mehr (ein entprechender Eingriff geht durch die mehrfach angemahnte Verzahnung des IE sehr tief ins System) können diese Grundkomponenten nicht mehr genutzt werden. Ob diese Einzelkomponenten nach installierbar sind, weiß ich allerdings nicht.
Es kann natürlich auch an Windows NT selber liegen! Das Betriebssystem ist glaube ich mit der Version 3.0 bereits aus der Abnahme rausgeflogen, so dass Windows NT nicht mehr getestet wurde.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0