entnervter Kunde von VR-Bank sucht Vrnetworld in der vers 3

Alex67
Benutzer
Betreff:

entnervter Kunde von VR-Bank sucht Vrnetworld in der vers 3

· 
Gepostet: 15.01.2007 - 12:21 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich versuche jetzt schon seit Monaten bei meiner Bank die Vrnetworld in der version 3 zu bekommen .Die sind aber anscheinend nicht in der lage diese zu besorgen.Ich hatte mal zur zur Zentrale eine E-Mail geschickt aber leider keine Antwort erhalte.Das kann ja wohl nicht sein das man als Raiffeisen-Kunde einfach nicht an diese Software heran kommt. Ich musste meiner Filiale sogar sagen das es so eine Software überhaupt existiert das ist ja wohl der allergrösste Witz wie werden diese Leute blos ausgebildet da bekommt man ja wegen der Sicherheit richtig Angst.
Mfg Alex
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: entnervter Kunde von VR-Bank sucht Vrnetworld in der vers 3

· 
Gepostet: 15.01.2007 - 13:06 Uhr  ·  #2
Hallo Alex,

da die Volksbanken und Raiffeisenbanken, anders als bei den großen Filialbanken, rechtlich selbständig sind, ist es natürlich auch deren Entscheidung, ob sie die VR-NetWorld Software anbieten wollen oder nicht. Lizenzrechtlich ist es zudem so, dass eine Bank nur ihren eigenen Kunden die Software verkaufen darf.
Warst Du schon persönlich bei der Bank? Da seit Dezember die neue Version 3.10 verfügbar ist, kann es ja sein, dass diese Bank sich erst jetzt dazu entschieden hat die VR-NetWorld Software einzusetzen.

Gruß

Holger
Alex67
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.01.2007 - 13:59 Uhr  ·  #3
Ich war schon bei meiner Bank wie gesagt ich kämpfe schon seit mindestens 2 Monaten darum das einzigste was sie besorgen konnten war die Version 2.0 die leider nicht meinen Cardreader von Reiner Sct unterstütze und eine Update Funktion zu 3.0 war auch nich möglich.
Gruss Alex
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.01.2007 - 15:20 Uhr  ·  #4
Hallo Alex,

die 2er Version unterstützt definitiv alle Kartenleser von Reiner SCT! Die Updatefunktion auf die 3.0er geht nur, wenn deine Bank die 3.0er lizenziert hat. Ist das nicht der Fall (was so zu sein scheint) kannst Du nicht updaten.

Gruß

Holger
hylli08
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.01.2007 - 15:22 Uhr  ·  #5
Möglicherweise hat die Bank eine Banklizenz für Version 2 und sträubt sich gegen die Upgrade-Lizenzgebühr für die Version 3.x und vertreibt daher noch Version 2?!?!

Du könntest die Bank mal darauf anhauen, dass auch die Möglichkeit besteht für Version 3.x einen Einzellizenzvertrag mit der Zentralbank abzuschließen. Bestellung der Version 3 erfolgt einfach über den DG-Verlag. Bei der Erstbestellung der Version 3.x als Einzellizenz bekommt die Bank automatisch diesen Vertrag zugestellt. (Zumindest meine ich das zu wissen?!?)

Hylli
Alex67
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.01.2007 - 17:29 Uhr  ·  #6
Hallo Leute ist toll das Ihr antwortet ich habe schon eine Lösung bekommen ich und hoffe das die auch funktioniert . Ich habe den Cyberjack von Reiner die neusten Treiber hat die 2.0 nicht gefunden auch nicht mit Update auf 2.5. Wenns geklapt hat melde ich mich nochmal.
Gruss an alle Alex.
Alex67
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2007 - 09:41 Uhr  ·  #7
Hallo
Ich sage nur Ende gut alles gut. 😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0