Problem mit Datenübernahme

 
peter66
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Problem mit Datenübernahme

 · 
Gepostet: 18.01.2007 - 11:18 Uhr  ·  #1
Hallo erstmal,
Ich hab folgendes Problem:
Kunde war bei mir und wollte eine Datensicherung, diese wurde dan gemacht.
Er hat jeztz einen neuen Pc, auf diesem befinden sich die alten Daten.
Kunde hatte Profe Cash 7.2b auf alten Rechner installiert, nun befindet sich der Ordner mit dem Inhalt des Programms aber auf einer anderen Festplatte und einem anderen Ordner, sprich das Programm lässt sich nicht mehr starten.
Ich möchte nun wissen, ob es möglich ist aus den alten Daten die auf einen nicht mehr vorhandenen Pfad hinweisen noch ein laufffähiges Profi Cash zu erstellen? Dabei sollten natürlich alle Firmendaten etc. noch da sein.
Falls dies nicht möglich sein sollte, würde ich gerne wissen ob eine Neuinstallation von Profi Cash mit anschließendem rücksichern des "Daten" Ordners alle alten Einstellungen und Speicherungen wieder herstellen würde?

Hoffe ihr versteht so ungefähr was ich meine
Danke schon mal
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8241
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Problem mit Datenübernahme

 · 
Gepostet: 18.01.2007 - 16:52 Uhr  ·  #2
Hallo Peter,
kein Problem, du kannst die Pfade in der wpc.ini und bkcemu.ini anpassen (zusätzlich wip.ini für Auslandszahlungsverkehr).
Rechtsklick auf wpc.exe und senden an Desktop schreibt dir das Icon auf den Desktop.

hier auch ein uralter FAQ-Beitrag zum Rechnerwechsel
http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10
peter66
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Problem mit Datenübernahme

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 13:05 Uhr  ·  #3
Super, vielen Danker für die Hilfe!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0