FTAM Modul von Omikron in sFirm

 
Musterfrau
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

FTAM Modul von Omikron in sFirm

 · 
Gepostet: 05.02.2004 - 18:03 Uhr  ·  #1
Seit wann wird das FTAM Modul von Omikron in sFirm verwendet (seit welchem Versionsstand) und was muss man als Benutzer beachten, wenn man in einer älteren sFirm Version mit einer Schlüsseldiskette gearbeitet hat, die in der Vorgängerversion mit dem CoCoNet FTAM Modul erstellt wurde?
Captain FRAG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: FTAM Modul von Omikron in sFirm

 · 
Gepostet: 05.02.2004 - 23:06 Uhr  ·  #2
Das Modul gibt es seit der f-Version und wird seitdem als Standard installiert. Als Option kann man aber das alte Modul weiterhin betreiben.

Die Übernahme ist völlig problemlos, da die EUs konvertiert werden bzw. gar nicht verändert werden müssen. Nach der Installation einmal die Konfig überprüfen, insbesondere das leidige Thema Amtsholung (am besten immer noch direkt vor die Rufnummer setzen), und los gehts.

Sollte das neue Modul mit der ISDN-Hardware nicht laufen (seltener als mit dem Coconet Modul), kann über einen mini-Eintrag in einer ini das ganze zurückgebaut werden.
ottoager
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saxony
Beiträge: 679
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Bankparameter werden wichtiger beim Omikron-Modul

 · 
Gepostet: 06.02.2004 - 09:13 Uhr  ·  #3
Hallo,

das alte CoCoNet-Modul hat die Einträge bei den Bankparametern nur in Teilen berücksichtigt (bei FinanzIT-Häusern mit ISDN ohne Komprimierung z.B. steht im Idealfall A3FBNNJNN, ist aber bei anderen RZ durchaus anders).

Das Omikron-Modul wertet das komplett aus, daher kann es passieren, dass ein von der Bank gelieferter, evtl. unsinniger oder auch falsch erfasster Bankparameter mit dem CoCoNet-Modul funktioniert und mit dem Omikron-Modul nicht.

Olaf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0