VRNW 3.1 - Depot

GrisuDerDrache
Benutzer
Betreff:

VRNW 3.1 - Depot

· 
Gepostet: 25.01.2007 - 23:24 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich wollte mit der VRNW 3.1 das Depot mit verwalten, aber dies scheint mir nicht zu gelingen.
Das Depot zwar angezeigt, aber es werden keine Umsätze bzw. Depotwerte angezeigt.

Was mache ich falsch??

MfG

GrisuDerDrache

Ps Danke für Eure Hilfe
Hoyer Ben
Benutzer
Betreff:

Re: VRNW 3.1 - Depot

· 
Gepostet: 26.01.2007 - 08:15 Uhr  ·  #2
Hallo GrisuDerDrache,

du machst garnix falsch!

Bei den Banken gibt es Verschiedene Konten (z.B. Giro,Spar,Termin und auch Depot) und alle sind ein bisschen anders verschlüsselt!

Und beim Depot ist es nun einmal so das die VR-NetWorld SW diese Daten nicht wiedergeben kann!

Das heist Depotverwaltung funktioniert nur per eBanking via Homepage!
(wüsste zumindest jetzt nicht das andere ZV-Programme Depots anzeigen könnten)

mfg
Ben
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2007 - 08:21 Uhr  ·  #3
Hallo Ben,

nicht ganz richtig. Grundsätzlich unterstützt die VRNWS in der Tat keine Bestandsabfragen von Depots (außer einer Saldenabfrage wenn die Bank dies für Depots ermöglicht). Andere Programme können durchaus auch Einzelbewertungen abfragen, sofern die Bank den entsprechenden Geschäftsvorfall unterstützt.

Gruß

Holger
GrisuDerDrache
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2007 - 08:32 Uhr  ·  #4
Danke für Eure schnelle Info bzw. Hilfe, somit weis ich nun das ich die Depotverwaltung nicht mit einer Software hinbekomme.

Danke
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2007 - 08:41 Uhr  ·  #5
Die Abfrage von Depotinformationen (nicht nur per Saldoabfrage, sondern auch dich richtige Depotbestandsabfrage) ist für viele Programme kein Problem.
Etwas eingeschränkter ist die Auswahl, wenn auch die Orderfunktionen zur Verfügung stehen soll (Neukauf, Verkauf, Orderstatus, Orderstreichung, Neuemission zeichnen....).

Aber wie schon gesagt, erstens muss die Bank das grundsätzlich auch anbieten und du musst dir die entsprechenden Rechte besorgen. In der Regel ist dazu ein Beratungsgespräch bei einem Wertpapierspezialisten der Bank erforderlich. Für die reine Informationsabesschaffung gilt das natürlich nicht.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2007 - 08:42 Uhr  ·  #6
Hi
Zitat geschrieben von GrisuDerDrache
.....ö, somit weis ich nun das ich die Depotverwaltung nicht mit einer Software hinbekomme.

genau das ist falsch! Wenn deine Bank Wertpapier per HBCI unterstützt, kannst Du das Depot durchaus komfortabel mit einer Software verwalten. Nur mit der VR-NetWorld Software geht es (derzeit!?) nicht, da diese die Geschäftsvorfälle nicht unterstützt.

Wenn es Dir also wichtig ist dein Depot mit einer Software zu verwalten, solltest Du zuerst klären, ob deine Bank das kann! Wenn das der Fall ist, wird Dir dann derzeit nur ein Wechsel der Software bleiben
Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0