BSH + ProfiCash

Abruf Daten Bausparkasse Schwäbisch Hall über ProfiCash

The Punisher
Benutzer
Betreff:

BSH + ProfiCash

· 
Gepostet: 25.01.2007 - 20:21 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

über StarMoney 5.x können interessierte User ihre Daten der Bausparkasse Schwäbisch Hall abrufen.

Ist so etwas auch geplant für ProfiCash oder funktioniert dies bereits?

Wenn ja, könnte mir einer der Cracks einen Tip geben, wie ich das betreffende Konto einrichte?

Grüsse

Steffen
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: BSH + ProfiCash

· 
Gepostet: 26.01.2007 - 08:49 Uhr  ·  #2
Ich vermute mal: Profi cash nutzt die Schnittstelle HBCI/FinTS und solange die BSH keine Schnittstelle anbietet, wird das nichts mit dem Abruf. Leider. Starmoney benutzt sicherlich Screenscraping zum Abruf. Die Sache ist für uns Genossen genauso ein trauriges Thema wie die fehlenden Schnittstelle zu Union Investment.

Gruß
Raimund
hylli08
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2007 - 10:01 Uhr  ·  #3
Ich erinnere mich daran, dass die BSH-Daten in einer älteren Version abrufbar waren. Ob das dann auch per Screenscraping gemacht wurde - keine Ahnung?!?

Hylli
Bratwurst
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2007 - 11:41 Uhr  ·  #4
Hallo,

früher wurden die BSH-Daten über BTX/T-Online abgerufen (also auch eine definierte Schnittstelle). Die BSH hat dann aber verständlicherweise relativ frühzeitig BTX abgeknipst und neben der Web-Schnittstelle eine andere internet-basierte angeboten.

Da diese aber proprietär war, also keinem Standard (HBCI etc.) entsprach, wurde sie in Profi cash nicht realisiert.

Gruß
BW
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0