T-Online-Banking 4.0/Parserfehler 300

 
ELDI-Man
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: tief im Süden
Beiträge: 1046
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

T-Online-Banking 4.0/Parserfehler 300

 · 
Gepostet: 09.02.2004 - 13:16 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

wer kennt sich mit der T-Online-Banking-Software aus? Gibt es ausser der nichtssagenden Hotline und der Hilfe im Programm (die auf die Fehlermeldungen nicht eingeht) noch rigendwo eine Fehlerdatenbank?

Ein Kunde von uns bekomt die Fehlermeldung:

Parserfehler Endsaldo nicht gefunden (300)

Kann jemand damit etwas anfangen?

Gruß Mike
Mike64
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 495
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: T-Online-Banking 4.0/Parserfehler 300

 · 
Gepostet: 09.02.2004 - 14:01 Uhr  ·  #2
Um diesen Fehler abzustellen, einfach den Abfragezeitraum für Umsätze etwas verringern. Scheinbar kommt die Software mit den Umsätzen durcheinander, wenn der Zeitraum zu gross gewählt wurde und die Zahl der Umsätze zu hoch ist. Meistens ist der Fehler beseitigt, wenn man den Zeitraum nicht grösser als 30 Tage wählt.

Gruss

Michael
Ingo72
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2005
Betreff:

Re: T-Online-Banking 4.0/Parserfehler 300

 · 
Gepostet: 04.01.2005 - 19:15 Uhr  ·  #3
Hallo,

hab das gleiche Problem, allerdings nur wenn ich die Umsätze abrufen will, Kontostand abrufen funktioniert. Hab T-Online Banking 5.0, wie kann ich den Abfragezeitraum verändern bzw. verringern?

Gruß

Ingo
Mike64
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 495
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: T-Online-Banking 4.0/Parserfehler 300

 · 
Gepostet: 04.01.2005 - 19:27 Uhr  ·  #4
Captain FRAG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: T-Online-Banking 4.0/Parserfehler 300

 · 
Gepostet: 04.01.2005 - 19:32 Uhr  ·  #5
Genau das Problem hatte meine Kollege heute auch, als ich mit ihm versucht habe, eine Karte mit T-Online testweise zu beschreiben (kam aus einem anderen Posting hier als notwendig zum Testen heraus).

Die Bankzugangsdaten mit dem möglichen Abfragezeitraum sind grundsätzlich falsch in der T-Soft. Zu finden sind sie in der Kontenübersicht -> Konto wählen -> bearbeiten und dann auf der Karteikarte System. Da sind 60 Tage für uns vorgegeben obwohl 180 möglich sind.

Wir haben die Tage nach unten korrigiert, dann passte der geholte Anrangssaldo nicht mehr mit dem in der Software gespeicherten Endsaldo überein und das Programm bricht mit (einem anderen) Parserfehler ab.

Setzen wir es hoch, kommen wohl zu viele Umsätze rein und der von dir beschriebene Parserfehler kam.

Konto gelöscht und neu eingerichtet (also alte Umsätze gelöscht) -> erfolgreich

=> Die Software ist einfach, naja, T-Online halt
Leviathan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: T-Online-Banking 4.0/Parserfehler 300

 · 
Gepostet: 06.01.2005 - 12:01 Uhr  ·  #6
Mal so als Schmankerl:

Die Kollegen von T-Online haben einem Kunden bei der Fehlermeldung:
"Fehler in der T-Online start.exe" tatsächlich gesagt, dass läge an seiner Bank.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0