Hilfe, funktioniert die neue VR-Networld-Card mit Starmoney?

kessi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.02.2007 - 15:12 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich habe eine neue VR-Networld-Card bekommen. Dazu musste ich auch ein neues Lesegerät (REINER SCT cyberJack) kaufen weil mein altes (ebenfalls REINER SCT cyberJack) angeblich nicht mehr geeignet war. Als ich mit dem Starmoney-Support telefonierte, sagte man mir, dass die Raiffeisenbank zwei unterschiedliche Karten herausgibt, eine hdr3 und eine hdr5 Karte, und nur erstere würde mit Starmoney funktionieren. Versucht man es mit der hdr5 würde die Karte zerstört. Von außen erkennt man angeblich nicht um welche Art von Karte es sich handelt. Was soll ich tun???
Gruß
Klemens :(
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Hilfe, funktioniert die neue VR-Networld-Card mit Starmoney?

· 
Gepostet: 03.02.2007 - 15:39 Uhr  ·  #2
Hallo Klemens,

Die Hotline hat da ein paar Halbwahrheiten verkündet.......
Die RDH 3 Karte funktioniert in SM, wenn Du alle Updates eingespielt hast, die RDH 5 Karte erst mit SM 6, so zumindestens die Ankündigung.

Die RDH5 Karte kannst Du an der Aufschrift basic erkennen. Zudem hast Du bei der RDH 3 Karte einen PIN Brief bekommen, der beid er RDH 5 Karte entfällt. Ob der alte Reiner SCT Kartenleser nicht funktioneirt hätte, hängt von diversen Randbedingungen ab, so dass man das nicht ganz so pauschal beurteilen kann.

Ob SM5 die RDH 5 Karte zerstört glaube ich eher nicht.SM wird die einfach nicht initialisieren können.

Gruß

Holger
kessi
Benutzer
Betreff:

Vielen Dank

· 
Gepostet: 03.02.2007 - 18:11 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,
nach deinen Aussagen müsste ich die RDH3-Karte haben, denn ich habe eine transport-Pin bekommen. Ich riskiers jetzt einfach mal. Gibts denn das Starmoney 6.0 schon?
Gruß
Klemens
vader
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.02.2007 - 18:17 Uhr  ·  #4
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.02.2007 - 18:57 Uhr  ·  #5
Hallo Klemens,
die RDH-5 Karte gibt es - afaik - bisher nur als basic-Karte, erkennbar am fehlenden Kundennamen und am Aufdruck. Sie hat auch eine Transport-Pin, allerdings ohne Brief. Die PIN steht im Neuzustand auf der Karte und ist der Rest der Karten-Seriennummer (siehe Aufdruck ;) )

Es gibt aber einige Banken, die bereits die Kundenschlüssel vorprogrammieren, dabei wird die Transport-PIN geändert.

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0