Dauerüberweisungen nach update

sesam
Benutzer
Betreff:

Dauerüberweisungen nach update

· 
Gepostet: 31.01.2007 - 16:57 Uhr  ·  #1
Hallo,

vielleicht ist das Thema ja schon mal behandelt, habe aber nichts dazu gefunden.

Bei Dauerüberweisungen, die aber nicht! ausgeführt wurden, wird zum nächsten Fälligkeitszeitpunkt der Buchungssatz dann noch mal im Ausgangskorb angezeigt.

Vor dem update konnte man dann eine der Überweisungen durchführen. Jetzt klicken automatisch alle an. Also ich kann entweder gar nicht oder alle überweisen, will aber nur eine Überweisung ausführen.

Wie bekommt man das hin??? :P

Liebe Grüße
sesam
Iburg
Benutzer
Betreff:

Re: Dauerüberweisungen nach update

· 
Gepostet: 02.02.2007 - 16:40 Uhr  ·  #2
Hallo seman,

im Ausgangskorb einfach auf eine Position einen Doppelklick machen und dort das Ausführen ab auf den aktuellen Monat ändern. Dann wird ein Auftrag im Ausgangskorb gelöscht.

MfG
Frank Iburg
sesam
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.02.2007 - 17:59 Uhr  ·  #3
Hallo,

ja dann sind aber die anderen Aufträge weg :roll:
Das wollte ich eigentlich nicht. Ich wollte mir einen rauspicken und die anderen belassen.

Witzigerweise habe ich das Problem nur bei einem Mandanten, beim anderen kann ich die im Ausgangskorb auch einzeln anklicken.
Daher dachte ich, es gäbe da irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit.

Schöne Grüße
sesam
Uggh
Benutzer
Herkunft: Den Haag
Betreff:

· 
Gepostet: 05.02.2007 - 14:32 Uhr  ·  #4
Einfach eine Ausführung auszusetzen, das geht nicht. Du kannst aber folgendes tun: Versende alle anstehenden Aufträge, die aus dem Dauerauftrag resultieren, sorge aber vorher dafür, dass keine Netzwerkverbindung besteht (Modem ausschalten, Netzwerkverbindung kappen, was auch immer). Der Versuch, die Aufträge zu senden wird fehlschlagen und alle anstehenden Überweisungen aus dem Dauerauftrag werden zu echten, einzelnen Überweisungen mit Terminierungsdatum (gelbes Symbol statt vorher gelb/blau). Die einzelnen Aufträge kannst Du nun einzeln ausführen, löschen, bearbeiten, etc.
Du musst nur aufpassen, dass wirklich keine Netzwerkverbindung besteht, sonst werden die Aufträge wirklich versendet, und das mag Dir dann wohl nicht gefallen.
Möglicherweise ist Dir etwas ähnliches im anderen Mandanten aus Versehen passiert, woraus die Änderbarkeit der dortigen Aufträge resultiert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0