STARMONEY 4.0 und Depot Raiffeisenbank

HK
Benutzer
Betreff:

STARMONEY 4.0 und Depot Raiffeisenbank

· 
Gepostet: 09.02.2004 - 17:11 Uhr  ·  #1
Problem: Kunde nutzt Starmoney 4.0 mit PIN/TAN erweitert und möchte darüber auch sein WP-Depot verwalten.

Der Depotwert insgesamt wird dem Kunden auch angezeigt. Ist ja ok !!!
Läßt er sich aber die Details anzeigen um seine einzelnen Werte zu sehen,
so bekommt er nichts angezeigt. Es fehlen einfach die Detailinformationen.

Woran liegt das ??? Ich weiß keinen Rat mehr !!!
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

Re: STARMONEY 4.0 und Depot Raiffeisenbank

· 
Gepostet: 09.02.2004 - 18:55 Uhr  ·  #2
Hallo,
Zitat
Problem: Kunde nutzt Starmoney 4.0 mit PIN/TAN erweitert und möchte darüber auch sein WP-Depot verwalten.

Der Depotwert insgesamt wird dem Kunden auch angezeigt. Ist ja ok !!!
Läßt er sich aber die Details anzeigen um seine einzelnen Werte zu sehen,
so bekommt er nichts angezeigt. Es fehlen einfach die Detailinformationen.

Woran liegt das ??? Ich weiß keinen Rat mehr !!!

Dieses Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was meinst du mit "Details/Detailinformationen"?

Überprüfe dies:
- "Kontenliste" -> Online-Depot doppelt anklicken -> es sollten alle Wertpapiere inkl. Stückzahl usw. korrekt angezeigt werden (Depotbestand). Ist die bei deinem Kunden der Fall?
- wenn du eines dieser Wertpapiere anklickt erhältst du weitere Infos zu diesem Wertpapier. Hinweis: Hierzu muss eine Internetverbindung bestehen.
- Beachte auch die Option oben recht "Anzeigen der Daten von Kreditinstitut / Börse". Bei "Börse" muss ggf. der Börsenplatz korrekt eingegeben werden.

Gruß
Daniel
HK
Benutzer
Betreff:

Hallo Daniel

· 
Gepostet: 10.02.2004 - 08:47 Uhr  ·  #3
Genau das, was du in deinem ersten punkt schreibst ist nicht der fall. der kunde bekommt seine einzelnen depotwerte nicht angezeigt. das ist ja sein problem.

übrigens ich habe das hier bei mir auch eben ausprobiert mit starmoney 3.0. auch ich bekomme meinen depotinhalt nicht angezeigt.
MrNett
Benutzer
Herkunft: Zeven
Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2004 - 14:10 Uhr  ·  #4
Hallo,

das ist abhängig vom Rechenzentrum und von der Wertpapierbank. Teilweise unterstützen die Banken Brokerage per StarMoney nur mit HBCI! Dann hast Du genau Dein beschriebenes Problem!

Cu

Michael
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2004 - 17:06 Uhr  ·  #5
@ MrNett
Zitat
das ist abhängig vom Rechenzentrum und von der Wertpapierbank. Teilweise unterstützen die Banken Brokerage per StarMoney nur mit HBCI! Dann hast Du genau Dein beschriebenes Problem!

HK sprach von "PIN/TAN erweitert". Ist doch HBCI mit PIN/TAN Erweiterung.

@HK
Zitat
Genau das, was du in deinem ersten punkt schreibst ist nicht der fall. der kunde bekommt seine einzelnen depotwerte nicht angezeigt. das ist ja sein problem.

übrigens ich habe das hier bei mir auch eben ausprobiert mit starmoney 3.0. auch ich bekomme meinen depotinhalt nicht angezeigt.

Laut www.starmoney.de/smi ist ein Depotabfrage bei GAD Banken nur mit Chipkarte oder Diskette möglich. Ob dies jedoch stimmt kann ich nicht beurteilen.
Funktioniert die Depotabfrage (HBCI mit PIN/TAN) mit einer anderen OB-Software? Ist die Depotabfrage mittels HBCI mit PIN/TAN von Rechenzentrum (GAD?) überhaupt freigegeben?

Du kannst einmal in SM nachsehen was das Bankrechner so übermittelt... "Ausgangskorb" -> Button "Sendeprotokoll". Sind im "Statusprotokoll" Auffälligkeiten vorhanden?

Gruß
Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0