Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
... Das die ddbac in der Lage dazu ist, wissen wir ja von anderen Programmen. Quicken kann aber das 2-Schrittverfahren bereits für das iTAN-Verfahren. Man sollte also meinen, dass der nächste Schritt eigentlich kein großer wäre.....
... sollte man meinen! Da gebe ich dir durchaus Recht. Aber nachdem ich meinem Kunden gegenüber auch so argumentiert habe, es aber trotzdem nicht geklappt hat, hab ich mich geschlagen gegeben. Vor allem, da auch die Aussage der Hotline eindeutig war.
Das Verfahren selber funktioniert bei uns, wie wir ja aus mittlerweile gesammelten Erfahrungen wissen! Wenn die Programmlogik der Software - aus welchen Gründen auch immer - damit noch nicht umgehen kann bleibt nix anderes über als mal abzuwarten. Gerne lasse ich mich auch eines besseren belehren, wenn jemand die Lösung findet...
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Genauso: Kann Quicken eigentlich das mTAN-Verfahren (Postbank) oder das mobile TAN-Verfahren der Volksbanken?
... ich wollte meinem Kunden nicht auch noch mit mobileTAN kommen und dann später auch wieder 'nen Diener machen falls das ebenfalls nicht unterstützt wird... für Erfahrungsberichte hierzu bin aber sehr dankbar! :!:
Zitat geschrieben von Reynard25
...Allerdings berechnet die Postbank dann 9 Cent pro TAN.
... das fällt sicherlich in den Bereich Preispolitik jedes einzelnen Kreditinstitutes! Bei dem was eine SMS nunmal heute kostet .... denn ohne die Netzbetreiber funktioniert das Verfahren nunmal nicht. Die Netzbetreiber lassen sich ihre Dienstleistung sicherlich von den Rechenzentren bezahlen, diese stellen das wiederum den Banken in Rechnung und halt so weiter....
Ingo