Habe nun schon zum x-ten mal versucht, auf meinem neuen PC die VR-Networld-Software 3.0 neu zu installieren, bislang ohne Erfolg.
Die bisherige Version, auch 3.0, wurde mit der Software TuneUp Utilities 2007 deinstalliert.
Habe immer wieder die ganze Festplatte (C,D) nach Fragmenten von VR-Netwold durchsucht
(durchsuchen von c und d nach: vr-Net*.*), aber nichts gefunden.
Auch auf Platte D, wo die letzte Installation unter D:/Prgromme stattgefunden hat, steht nichts mehr.
Folgendes geschieht:
PC wird hochgefahren, lege in den DVD-Brenner die VR-CD mit der Version 3.0 rein.
Er erscheint ein Menue.
Gehe auf „Installation VR-Networld“
Das Fenster Setup erscheint.
Werde nach der Bankleitzahl gefragt, die ich dann auch eingebe.
Dann kommt es:
Es erscheint ein neues Fenster vom InstallShield Wizard und fragt, ob er reparieren oder entfernen soll ! ?
Die Firewall meldet sich, (von Buhl) will im Entertaiment-Modus (??) arbeiten, breche jedoch ab.
Es geht weiter.
Ich werde gefragt, ob ich alle Komponenten entfernen möchte, antworte mit ja (aber da ist doch gar nichts mehr zu entfernen…)
Es kommt eine Frage der Datensicherung, Antwort natürlich nein.
Das war es. In der unteren Task-Leiste links steht noch ein Fragment vom Installationsprgramm, welches nicht zu entfernen ist.
Jetzt versuche ich, den Rechner runter zu fahren.
Windows reagiert nicht, was wohl noch am Installationsprogramm liegt, was noch im Hintergrund werkelt.
Sofort beenden: ja, der Rechner fährt runter.
Was mache ich falsch ?
Die bisherige Version, auch 3.0, wurde mit der Software TuneUp Utilities 2007 deinstalliert.
Habe immer wieder die ganze Festplatte (C,D) nach Fragmenten von VR-Netwold durchsucht
(durchsuchen von c und d nach: vr-Net*.*), aber nichts gefunden.
Auch auf Platte D, wo die letzte Installation unter D:/Prgromme stattgefunden hat, steht nichts mehr.
Folgendes geschieht:
PC wird hochgefahren, lege in den DVD-Brenner die VR-CD mit der Version 3.0 rein.
Er erscheint ein Menue.
Gehe auf „Installation VR-Networld“
Das Fenster Setup erscheint.
Werde nach der Bankleitzahl gefragt, die ich dann auch eingebe.
Dann kommt es:
Es erscheint ein neues Fenster vom InstallShield Wizard und fragt, ob er reparieren oder entfernen soll ! ?
Die Firewall meldet sich, (von Buhl) will im Entertaiment-Modus (??) arbeiten, breche jedoch ab.
Es geht weiter.
Ich werde gefragt, ob ich alle Komponenten entfernen möchte, antworte mit ja (aber da ist doch gar nichts mehr zu entfernen…)
Es kommt eine Frage der Datensicherung, Antwort natürlich nein.
Das war es. In der unteren Task-Leiste links steht noch ein Fragment vom Installationsprgramm, welches nicht zu entfernen ist.
Jetzt versuche ich, den Rechner runter zu fahren.
Windows reagiert nicht, was wohl noch am Installationsprogramm liegt, was noch im Hintergrund werkelt.
Sofort beenden: ja, der Rechner fährt runter.
Was mache ich falsch ?
gern geschehen.