Karte Einrichten

Sliver
Benutzer
Betreff:

Karte Einrichten

· 
Gepostet: 11.02.2007 - 19:46 Uhr  ·  #1
Hi

Ich hab mir bei meiner Bank HBCI beantragt, als ich auf meinen Computer meine karte einrichten wollte bekam ich ein Problem. Im „Homebanking Kontakte“ kann ich die karte nicht einrichten. Es ist nur möglich auszuwählen welches HBCI verfahren man verwendet. Bei einen klick auf weiter passiert dann gar nichts mehr, woran kann das legen und was kann ich dagegen unternehmen. Bei einem anderen PC funktioniert das einlesen mit dieser karte einwandfrei.

MFG
Sliver
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

Re: Karte Einrichten

· 
Gepostet: 11.02.2007 - 19:53 Uhr  ·  #2
Hallo Silver,

um dir helfen zu können, benötigen wir detaillierte Informationen.

- welche Bankingsoftware wird eingesetzt (inkl. Versionsnummer)?
- ist die Bankingsoftware mit allen Updates versehen?
- welches Betriebssystem?
- welches Chipkartenlesermodell (welche Anschlussart)?
- ist der aktuellste Treiber von der Herstellerseite installiert?
- von welchem Institut stammt die HBCI-Karte (genaue Bezeichnung der Karte)?
- usw.

Gruß
Sliver
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.02.2007 - 21:01 Uhr  ·  #3
Hi

Ich benutz WISO Mein Geld 2006 auf XP und als Lesegerät ein SPR 532/CHIPDRIVE pinpad 532.

MFG
Sliver
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2007 - 16:13 Uhr  ·  #4
Hallo Sliver,

Lade dir bitte die aktuelle DDBAC Runtime (die HBCI-Komponente für WISO) herunter und installiere sie. http://www.datadesign.de/internet/DDBAC.Download.htm
Anschließend gehst du in die Windows-Systemsteuerung und rufst den Punkt "Chipkartenleser" auf. Dort den Button "Automatisch Erkennen" betätigen. Probiere es anschließend nochmal.

Den aktuellen Treiber für deinen Kartenleser erhälst du unter http://www.chipdrive.de/cgi-bi…02_Treiber

Falls oben genannte Hinweise nicht helfen, überprüfe bitte den USB-Anschluss. Bspw. kann es zu Problemen kommen, wenn der Leser an einem USB-Hub hängt bzw. an der Frontblende des PCs. Besser ist es den Chipkartenleser direkt an die ATX-Blende der PC-Rückseite einzuschließen. Darüber hinaus können auch bestimmte Mainboard-Chipsatztreiber (VIA, SIS) problematisch sein.

Gruß
Sliver
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.02.2007 - 12:51 Uhr  ·  #5
Hi

Hab alles gemacht wie oben angegeben funktioniert nun super.DANKE für die schnelle Hilfe.

MFG Sliver
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0