Liebe Online-Banker,
Meine Bank (Bank im Bistum Essen) hat seit Neuestem auf HBCI umgestellt. Von der Bank habe ich eine Benutzerkennung bekommen. Dazu die Aufforderung mit meinem Programm (Quicken 4) den sog. öffentlichen Schlüssel abzuholen. Danach würde ich automatisch
aufgefordert, diverse Angaben zu bestätigen. Dazu soll wohl ein Hashwert dienen, den ich vorliegen habe.Mit diesen Infos ging ich ahnungslos in das Quicken - Menue zum Einrichten eines HBCI - Kontos. Dort wollte Quicken eine IP-Adresse haben. Die Bank wusste keine. Erst euer Forum verwies mich auf eine Datenbank, wo auch Daten zu meiner Bank zu finden waren (Url, IP, HBCI Vers. 2.1, Sicherheitsverfahren).
Quicken ließ mich dann im Einrichtungsmenue ein Fenster weiter und fragte nach einer HBCI+PIN. ??? - Ich habe mal meine aktuelle PIN für BTX / Internetbanking angegeben ??? Quicken versuchte dann eine Verbindung, die jedoch endete mit der Meldung : "Abbruch wegen Übertragungsfehler (10001)"Mit BTX Classic ging es bisher problemlos(LAN - Verbindung über eine Eumex - Anlage der Telekom)
Ich bin zur Zeit ziemilich ratlos. Kann mir jemand helfen ?
Danke.
Meine Bank (Bank im Bistum Essen) hat seit Neuestem auf HBCI umgestellt. Von der Bank habe ich eine Benutzerkennung bekommen. Dazu die Aufforderung mit meinem Programm (Quicken 4) den sog. öffentlichen Schlüssel abzuholen. Danach würde ich automatisch
aufgefordert, diverse Angaben zu bestätigen. Dazu soll wohl ein Hashwert dienen, den ich vorliegen habe.Mit diesen Infos ging ich ahnungslos in das Quicken - Menue zum Einrichten eines HBCI - Kontos. Dort wollte Quicken eine IP-Adresse haben. Die Bank wusste keine. Erst euer Forum verwies mich auf eine Datenbank, wo auch Daten zu meiner Bank zu finden waren (Url, IP, HBCI Vers. 2.1, Sicherheitsverfahren).
Quicken ließ mich dann im Einrichtungsmenue ein Fenster weiter und fragte nach einer HBCI+PIN. ??? - Ich habe mal meine aktuelle PIN für BTX / Internetbanking angegeben ??? Quicken versuchte dann eine Verbindung, die jedoch endete mit der Meldung : "Abbruch wegen Übertragungsfehler (10001)"Mit BTX Classic ging es bisher problemlos(LAN - Verbindung über eine Eumex - Anlage der Telekom)
Ich bin zur Zeit ziemilich ratlos. Kann mir jemand helfen ?
Danke.