Postbank Easytrade Depot mit Star Money 4.0 bzw. SM Business

Torsten
Benutzer
Betreff:

Postbank Easytrade Depot mit Star Money 4.0 bzw. SM Business

· 
Gepostet: 16.02.2004 - 16:56 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

privat setzte ich SM 4.0 und beruflich SM Business ein. Ist es möglich, Easytrade Depot der Postbank mit diesen Programmen zu verwalten. SM 4 soll es ja können, aber wie muss ich es einstellen?

cu Torsten
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

Re: Postbank Easytrade Depot mit Star Money 4.0 bzw. SM Business

· 
Gepostet: 16.02.2004 - 20:38 Uhr  ·  #2
Hallo Torsten,

Zitat
privat setzte ich SM 4.0 und beruflich SM Business ein. Ist es möglich, Easytrade Depot der Postbank mit diesen Programmen zu verwalten. SM 4 soll es ja können, aber wie muss ich es einstellen?

siehe www.starmoney.de/smi

Starmoney nutzt bei einigen Kreditinstituten das so genannte "Screenscraping". Hierbei wird die Internetseite des KI im Hintergrund ausgelesen/ausgefüllt. Und dies geht z.Z. nur mit Version 4.0 - jedoch nicht mit SMB 1.0.

Folge einfach der Kontoeinrichtung in SM 4.0 mit BLZ 37011000

Gruß
Daniel
Torsten
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2004 - 14:08 Uhr  ·  #3
Aber was muss ich denn für Einstellungen vornehmen. BLZ ist klar, danke, aber dann die Kto des Verrechnungskonto oder die Depot Kto? Was ist mit der VB Nummer? Hauptkontonummer?

Schon jetzt vielen Danke!
cu Torsten
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2004 - 15:01 Uhr  ·  #4
Hallo Torsten,

Zitat
Aber was muss ich denn für Einstellungen vornehmen. BLZ ist klar, danke, aber dann die Kto des Verrechnungskonto oder die Depot Kto? Was ist mit der VB Nummer? Hauptkontonummer?

Da ich kein Kunde der Postbank bin, kann ich dir nicht sagen was konkret eingetragen werden muß.

Jedoch sollte die Depotkontonummer und bei Kontoart "Depot" ausgewählt werden. Hierbei handelt es sich um die gleichen Zugangsdaten die du auch auf der Internetseite von Easytrade eingibst.

Frage ggf. bei Easytrade nach bzw. probiere es einfach aus!

Gruß
Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0