Homebanking Newbie - Softwaresuche

Steppo
Benutzer
Betreff:

Homebanking Newbie - Softwaresuche

· 
Gepostet: 22.11.2006 - 14:10 Uhr  ·  #1
Hallo,
was das Thema Homebanking angeht bin ich ein ziemlicher Neuling.

Bin auf der Suche nach einer geeigneten Homebanking-Software für mich und habe schon ein paar Ausprobiert. Leider habe ich bisher eine für mich wichtige Funktion vermisst. So ne art Kalender, Erinnerungsfunktion wo mir sagt, heute ist ne Überweisung fällig.

Testen konnte ich bisher folgende Software, windata@home und StarMoney.
Wie schon gesagt, leider hab ich in diesen Programmen eine Erinnerungsfunktion vermisst oder auch zumindest nicht gefunden.

Heute bin ich über die Software t@x money gestossen und konnte was über eine Erinnerungsfunktion zumindest mal lesen. Zum Testen kam ich leider noch nicht.

Wollte mal Fragen, ob t@x money zu empfehlen ist und ob evtl. noch eine Software zu empfehlen wäre. Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.
Ich weiss nicht ob diese Info noch gebraucht wird aber ich nutze das normale TAN-Verfahren.

Schöne Grüße
Steppo
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Homebanking Newbie - Softwaresuche

· 
Gepostet: 22.11.2006 - 14:33 Uhr  ·  #2
Hallo Steppo,

sorry, aber hier erhälst Du keine Produktempfehlungen weil viele von uns auf spezielle Produkte beruflich spezialisiert sind und wir uns hier ansonsten mehr darum kümmern würden diese Produkte anzupreisen als anderen Leuten zu helfen.

Die Erinnerungsfunktion haben meines Wissens nach alle Programme. In der Regel findest Du die Möglichkeit der Steuerung bei terminierten Aufträgen, Daueraufträgen usw. StarMoney hat dies sicher und Windata@Home wohl auch, da hier auch dei bankverwalteten terminierten Aufträge angeboten werden. Wenn diese Funktion also dein einziger Wunsch ist, funktioniert so ziemlich jede Software. Welche Du nimmst, ist schlicht Sache deines Geschmacks.

Gruß

Holger
windata
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

· 
Gepostet: 22.11.2006 - 14:43 Uhr  ·  #3
Hallo Steppo,

wie Holger schon sagte: Diese Funktion ist mittlerweile Standard.

In windata@home (das kenne ich zufällig ganz gut ;-) ) wird im Programmordner eine Datei Zahlungserinnerung.exe installiert. Normalerweise sollte die Zahlungserinnerung direkt bei der Installation in Deiner Autostart-Gruppe eingerichtet worden sein. Wenn nicht, dann kannst Du einfach eine Verknüpfung darauf in der Autostart-Gruppe erstellen.

Sind Zahlungen fällig, wirst Du beim Start von Windows darauf aufmerksam gemacht. Beim Start von windata@home bekommst Du auch die aktuell fälligen Zahlungen angezeigt.

Stefan
Steppo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.11.2006 - 14:46 Uhr  ·  #4
Hallo Holger,

erstmal danke für die fixe Antwort.

Muss ich mir die Software doch mal genauer anschauen ob ich nicht doch noch diese Funktionen finden.

Ich finds gut, dass Ihr wegen Eurer Produktbefangeheit keine Empfehlungen aussprecht, würde sonst eh immer im Streit enden, kennt man ja.

Nochmals danke für die schnelle Antwort.

Schönen Tag wünsch ich noch
Steppo
Angel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.11.2006 - 16:57 Uhr  ·  #5
Hi Steppo,

vielleicht noch 'ne Anmerkung zu StarMoney - diese "Erinnerung" an fällige Zahlungen beherrscht das Programm nicht. Da diese Funktion für "Otto Normalkunde" scheinbar nicht sooo wichtig ist, gibt es die - meine ich - erst ab der Business Version, die für Dich aber arg overdressed wäre.

Gruß,
Angel
Steppo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2006 - 13:36 Uhr  ·  #6
Ich hoffe, dass ich hier darauf eine Antwort bekomme, da hier sicher mehr Ahnung von diesen Produkten haben als ich.

Ich hab mich nun für Tax Money entschieden, nur ist die letzte Version scheinbar von 2005, ist bekannt ob das Programm überhaupt noch weiterentwickelt wird?

Schöne Grüße
Steppo
Snoggi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.03.2007 - 14:35 Uhr  ·  #7
Jetzt gibt es ja nur noch tAx online-banking. Wird das noch weiterentwickelt?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0