Sparkasse Landsberg plötzlich keine Verbindung mit Bank mehr

caipitonio
Benutzer
Betreff:

Sparkasse Landsberg plötzlich keine Verbindung mit Bank mehr

· 
Gepostet: 27.02.2007 - 08:18 Uhr  ·  #1
Hallo wer kann mir zu folgendem Thema helfen:
Habe MDA compact mit Finpocket seit 2 Jahren in Betrieb.Hatte immer tadellos funktioniert bis etwa Nov 2006.Ab da war ein synchronisieren mit meinen Bankonten bei der Sparkasse Landsberg nicht mehr möglich...habe mich jetzt endlich mal damit beschäftigt und auch auf die neueste Version heute incl. dem Frame-Protokoll upgedated,aber leider immer noch folgende Fehlermeldung beim Abrufen:

-Internetverbindung...
-Verbinden mit 888888(meine Kontonummer)
XVerbindung mit BAnk nicht möglich.
-Internetverbindung trennen...
-Auf ok tippen zu schnliessen.

So das wars dann!?
Hat das irgendwas mit einem z.B. ungültigen Zertifikat der Bank zum tun?Ich sage das weil mein Starmoney 4.0 letztes Jahr auch plötzlich keine Verbindung zur Bank mehr hatte und ich dann nach Anruf bei der SPK Landsberg hiterher erfuhr dass ich einen neuen "Schlüssel" oder Zertifikat installieren muss,hat dann nach herunterladen dieses Schlüssels bei SM4.0 auch funktioniert.

Aber was ist das Problem mit Finpocket 2.5?
Vielen Dank für jeden Hilfe!

Grüsse
Tonio
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Sparkasse Landsberg plötzlich keine Verbindung mit Bank mehr

· 
Gepostet: 27.02.2007 - 10:14 Uhr  ·  #2
Hallo,

welche Fehlermeldung wird in der Datei FinPocketError.txt im Wurzelverzeichnis des Pocket PC protokolliert?

Was passiert, wenn Du die HBCI Internetadresse im Pocket IE einfach mal eingibst?
caipitonio
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.02.2007 - 11:15 Uhr  ·  #3
Wenn ich die adresse https://hbci.izb-hb.de/pintan/pintanservlet in meinen PocketOPera eingebe kommt error 405:http method GET is not supported by this URL.

Ist das so in Ordnung oder ist die Adresse vielleicht falsch?
Hier der Inhalt des Files:
--------- 19.03.2006 15:11:18
Exception in Persist._Read: System.NullReferenceException:NullReferenceException
---------- 25.01.2007 15:43:32
Exception in _BeginDialog: Subsembly.FinTS.FinCommServiceException:Failed to connect to server (NameResolutionFailure). ---> System.Net.WebException:Die Assembly der Ressource konnte nicht gefunden werden
---------- 25.01.2007 15:43:58
Exception in _BeginDialog: Subsembly.FinTS.FinCommServiceException:Failed to connect to server (NameResolutionFailure). ---> System.Net.WebException:Die Assembly der Ressource konnte nicht gefunden werden
---------- 26.02.2007 11:05:05
---------- 26.02.2007 11:08:56
---------- 26.02.2007 11:09:16
---------- 26.02.2007 11:09:39
---------- 27.02.2007 07:10:08
Exception in _BeginDialog: Subsembly.FinTS.෩:HttpSendRequest: 12007
---------- 27.02.2007 07:16:27
---------- 27.02.2007 07:34:51
---------- 27.02.2007 07:41:55
---------- 27.02.2007 08:07:15
---------- 27.02.2007 08:07:41
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.02.2007 - 11:34 Uhr  ·  #4
Hallo,

der Fehlercode "12007" bedeutet, dass der DNS-Name nicht aufgelöst werden konnte. Das kann an einer fehlerhaften Konfiguration des DNS-Servers liegen.

Die Adresse ist richtig und das Verhalten (GET is not supported) ist so auch erwartet. Könntest Du die URL bitte noch mal mit dem Pocket IE und nicht dem Pocket Opera ausprobieren. FinPocket nutzt ab 2.5.0.2606 die Infrastruktur des Pocket IE, weshalb ich sicher gehen wollte, dass diese korrekt funktioniert.
caipitonio
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.02.2007 - 11:45 Uhr  ·  #5
Hallo!
AhA mit dem IE gehts nicht:Die Seite kann nicht gefunden werden...
Ich kann mich entsinnen seit der Pocketopera drauf ist geht der ie nicht mehr..allerdings ging mir der iE wegen schlechter Darstellung von WEb-seiten auch nie ab...
D.h. es muss der IE "irgendwie" wieder zum laufen bringen dann geht auch Finpocket?Auf den Opera kann ich aber nicht verzichten..was tun?Danke im voraus!
Grüsse
caipitonio
Benutzer
Betreff:

Ich habs mit Ihrer Hilfe gefunden!

· 
Gepostet: 27.02.2007 - 11:50 Uhr  ·  #6
Ich habe es mit Ihrer Hilfe gefunden:Die Einstellungen im Verbindungsmenue waren nicht korrekt!Nach ein bisserl runprobieren mit verschiedenen Verbindungen gehts wieder.DANK!
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.02.2007 - 11:52 Uhr  ·  #7
Ja genau. Wenn der Pocket IE wieder geht, dann geht auch FinPocket wieder. Es sollte in jedem Fall möglich sein, dass beide funktionieren. Hab jetzt aber auch keine Idee, wie man weiter vorgehen sollte.
Kamcio
Benutzer
Herkunft: Viersen
Homepage: kamcio.de
Betreff:

· 
Gepostet: 21.03.2007 - 14:01 Uhr  ·  #8
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe die neuste Version von FinPocket2 und die Version hat auch mit dem Postbank bis vor kurzem. Seitdem bekomme ich immer die Fehlermeldung: NullReferenceException wenn ich die Kontoumsätze herunterladen möchte. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich was bei den Einstellungen geändert habe. Auch ob W-LAN oder GPRS ist kein Unterschied.
I.E. funktioniert, aber wenn ich die Adresse http://hbci/ eintipe, bekomme ich die Meldung: Die Seite wurde nicht gefunden...

Könnte mir jemand helfen?

Im Voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen und sorry für mein Deutsch,
Kamil J.
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.03.2007 - 14:25 Uhr  ·  #9