Keine Abfrage der Umsätze möglich - Postbank

 
tobias.stoeger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 169
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Keine Abfrage der Umsätze möglich - Postbank

 · 
Gepostet: 21.03.2007 - 08:54 Uhr  ·  #21
Guten Morgen zusammen, ich habe die IT der Postbank heute nochmal über das Problem (telefonisch + schriftlich) informiert.
Denke, dass wir im Sinne unserer Kunden eine schnelle Lösung finden werden.
Melde mich wieder sobald es neue Infos gibt.
dudrack
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Keine Abfrage der Umsätze möglich - Postbank

 · 
Gepostet: 21.03.2007 - 12:21 Uhr  ·  #22
Hallo! Ist schon dreist von der PB. Ich warte nun seit 16.3. Gruß Dominik
tobias.stoeger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 169
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Keine Abfrage der Umsätze möglich - Postbank

 · 
Gepostet: 21.03.2007 - 12:54 Uhr  ·  #23
Rückruf der Postbank - sie arbeiten an der Behebung der "Störung"!
tobias.stoeger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 169
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Keine Abfrage der Umsätze möglich - Postbank

 · 
Gepostet: 21.03.2007 - 14:30 Uhr  ·  #24
Neue Info der Postbank - das Problem sollte morgen früh (22.03.2007) behoben sein!
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10825
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Keine Abfrage der Umsätze möglich - Postbank

 · 
Gepostet: 21.03.2007 - 14:36 Uhr  ·  #25
Klasse! Ich bin gespannt ;)
hase
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Keine Abfrage der Umsätze möglich - Postbank

 · 
Gepostet: 21.03.2007 - 14:59 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von subsembly
hast Du das zufällig irgendwie schriftlich, z.B. als E-Mail oder sonst wie in belegbarer Form?


Leider nein, habe angerufen und mich ziemlich geärgert :x Leider ist der Service bei der Postbank nicht mit dem von Subsembly vergleichbar

Hase
theStorm
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Keine Abfrage der Umsätze möglich - Postbank

 · 
Gepostet: 21.03.2007 - 14:59 Uhr  ·  #27
so. habe heute vormittag nochmal per mail nachgefragt - keine Reaktion.
habe eben angerufen.
laut der dame am telefon, die erstmal ihren kollegen fragen musste, wäre der Fehler bekannt und wäre bis morgen früh behoben (8 Uhr hat sie gesagt *g*) ...

na da bin ich aber mal gespannt....

Nachtrag:
huch - da hätte ich vorher mal F5 drücken sollen bevor ich hier gepastet und telefoniert hätte.. *g*
b.q.wemer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Keine Abfrage der Umsätze möglich - Postbank

 · 
Gepostet: 21.03.2007 - 15:41 Uhr  ·  #28
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit der Nationalbank. Der Server ist www.bv-activebanking.de .

Gnucash sagt im debug-Modus, die mt940 Daten könnten nicht geparst werden - und säuft danach ab. :roll:

Ist das vielleicht doch nicht nur ein Problem der PB?

mfG
tobias.stoeger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 169
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

BEHOBEN!

 · 
Gepostet: 22.03.2007 - 08:25 Uhr  ·  #29
Das Problem ist behoben.
Umsatzabfrage funktioniert wieder!

Danke Postbank 😉
theStorm
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Keine Abfrage der Umsätze möglich - Postbank

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 07:29 Uhr  ·  #30
es ist ja erfreulich das sie wenigstens ihr wort gehalten haben.

und nun mal
@paddy48
die bessere software ist meiner meinung nach die, die das problem bei der ursache bekämpft und nicht einfach irgendwas macht damit es (in diesem fall sogar vermutlich nur für sehr kurze zeit) irgendwie funktioniert.
diethn16
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Groß Niendorf
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Mit OpenSuSE 10.2 ist die Abfrage wieder möglich!

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 17:55 Uhr  ·  #31
Hallo,
allerdings sind Überweisungen immer noch nicht möglich, da keine TAN-Nummer vorgegeben wird und ich somit nicht die richtige auswählen kann. Hat jemand eine Idee!?
Dieter
theStorm
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Keine Abfrage der Umsätze möglich - Postbank

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 18:05 Uhr  ·  #32
wenn das tatsächlich an der postbank liegt - anrufen - meckern.
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10825
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Keine Abfrage der Umsätze möglich - Postbank

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 18:11 Uhr  ·  #33
Falls du mit Hibiscus arbeitest, kann es dann sein, dass du irgendwann mal das "Einschritt-Verfahren" (klassiches nicht indiziertes PIN/TAN) ausgewaehlt und diese Vorauswahl gespeichert hast? In dem Fall nimmt Hibiscus an, dass es sich nicht um iTAN handelt und zeigt daher auch nicht die gewuenschte TAN-Nummer an.
Klick hierzu in Plugins->Hibiscus->Einstellungen in der Liste der Sicherheitsmedien doppelt auf "PIN/TAN". Oeffne dort die PIN/TAN-Config der Postbank und klick auf den Button "Automatische Vorauswahl des TAN-Verfahrens löschen". Falls dieser ausgegraut/deaktiviert ist, koennte es sein, dass du die falsche HBCI-Version eingestellt hast und daher kein iTAN verwendet wird. Aendere in dem Fall die HBCI-Version auf "HBCI+".

Gruss
Olaf
tobias.stoeger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 169
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Keine Abfrage der Umsätze möglich - Postbank

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 14:02 Uhr  ·  #34
Kann es sein, dass die ING-DiBa den gleichen HBCI-Server betreibt wie die Postbank? :roll:

Ich habe hier von der DiBa folgenden MT940:

:20:0
:21:NONREF
:25:50010517/xxxxx
:28C:0/1
:60F:C070320EUR234,24
-
:61:0703200320DR2,49N005
/OCMT/EUR2,49
...

Es kommt auch nach dem :60F: ein "-".

Gruss
Tobias
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0