Finphone mit Samsung SGH-i600

Geht nicht bei mir !!

gnobi
Benutzer
Betreff:

Finphone mit Samsung SGH-i600

· 
Gepostet: 30.03.2007 - 14:21 Uhr  ·  #1
Hallo !

Also ich bin absolut zufrieden mit diesem Programm und nutze es schon sehr sehr lange (seit der Beta).

Nun habe ich mir ein neues Smartphone SGH-I600 von Samsung gekauft (altes war von HTC Mteor).

Nun habe ich den Ordner vorher von Finphone gesichert und nachdem ich das Programm auf mein I600 installiert habe diesen Ordner wieder reinkopiert.

Nun kommts: Mein Bankkontakt mit der Berliner Volksbank klappt sofort und ohne weiteres. Alle anderen (Postbank, Netbank) funktionieren nicht mehr !! Es kommt die Meldung "Verbindung zu Bank nicht möglich" ??!?!?

Warum ?? meine Volksbank geht ja! Nun könnte man sagen es liegt an der Bank aber ich habe ja verschiedene und es ist jedesmal das gleiche.

Nun habe ich gedacht ich lege einfach einen neuen Bankkontakt an....aber das gleiche Problem...

Bitte helfen Sie mir !

Freundliche Grüße aus Berlin

Gnobi
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Finphone mit Samsung SGH-i600

· 
Gepostet: 30.03.2007 - 14:51 Uhr  ·  #2
Hallo,

das liegt an der neueren Windows Mobile Version des SGH-I600. Am Besten Du installierst die neueste FinPhone 1.5 von der Subsembly Homepage, dann sollte es eigentlich gehen.
gnobi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.03.2007 - 15:08 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von subsembly
Hallo,

das liegt an der neueren Windows Mobile Version des SGH-I600. Am Besten Du installierst die neueste FinPhone 1.5 von der Subsembly Homepage, dann sollte es eigentlich gehen.

Benutze die aktuelle Version....Danke für die schnelle Antwort...war in der Zeit auch nicht untätig....jetzt kommts...

Ich bin bei O2 und habe gestern den neuen Tarif Internet Pack gebucht und mußte dafür dann den Zugangspunkt (APN) auf "surfo2" einstellen....da einige Programme mit Online Zugriff gehen (IM+) und einige nicht (Finphone, FizzTraveller) kam mir ein Gedanke....und Treffer !:

Es liegt am APN...habe wieder umgestellt auf "internet" und siehe da...es geht !

Mein bzw...das Problem alle O2 Nutzer ist nun das Freivolumen wird nur mit APN "surfo2" angerechnet.

Frage wieso geht IM+ (Messenger Programm) und Finphone nicht mit dem APN "surfo2"!

Kann man da am Programm oder muß der Provider da was ändern ??

WAS TUN ???

Danke für die Antwort..

Gruß Gnobi
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 30.03.2007 - 15:58 Uhr  ·  #4
Vermutlich sind die URL's der Banken im APN einfach gesperrt. Die Flat-Rate ist vermutlich nur zum Surfen gedacht, oder?
gnobi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.03.2007 - 16:33 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von subsembly
Vermutlich sind die URL's der Banken im APN einfach gesperrt. Die Flat-Rate ist vermutlich nur zum Surfen gedacht, oder?

Auszug:

Die Anrechnung auf die Inklusiv-MB erfolgt nur, sofern der Zugangspunkt (APN) surfo2 eingestellt ist. Inklusiv -MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IP-Nutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage.

Also müßte es damit gehen...wäre ja auch ein Ding...wenn ich damit mein Banking nicht mehr machen kann...

Gruß Gnobi

Achso und eine Bank geht ja...die Berliner Volksbank....komisch was !!
gnobi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2007 - 17:13 Uhr  ·  #6
Zur Info: O2 hat was geändert ! Geht jetzt wieder alles !!!

Nochmal zum Programm : Ich bin wirklich sehr begeistert, dieses Programm hat für mich ein sehr hohen Nutzwert !! Ich kann es nur empfehlen...

Finphone ...ich warte sehnsüchtig auf eine neue Version...mit neuen Feature ??!?! Depotabfrage oder ein Plugin für den Homescreen?

Naja ich lass mich überraschen..

Grüße aus Berlin

Gnobi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0