Alf banco findet meinen Kartenleser nicht

Lucy
Benutzer
Betreff:

Alf banco findet meinen Kartenleser nicht

· 
Gepostet: 01.04.2007 - 12:31 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich versuche schon seit Tagen, auf meinem neuen, gebrauchten Laptop (IBM-ThinkPad R32) bei Alf Banco ein Konto mit Kartenleser und Chipkarte einzurichten.
Auf meinem alten (Tecra 8100) hat das einwandfrei funktioniert.

Bei der Einrichtung des Kartenlesers erhalte ich immer die Nachricht, dass kein Treiber gefunden wurde. Manuell geht es auch nicht, oder ich bin zu blöd.

Auf dem Tecra 8100 hat Alf den Kartenleser ganz automatisch gefunden, warum bei dem Thinkpad nicht?

Wenn ich in der Systemsteuerung in der Hardware auf den installierten Kartenleser gehe, sind die Einstellungen beider Laptops identisch
(Gleicher Kartenlese, stecke ich um)

Der Kartenleser ist ein Omnikey Cardman 4000 und ich habe dafür den Treiber PC/SC und API? heruntergeladen und installaliert.

Ich hoffe, dass ich nur zu blöd bin und das nicht am Programm von Alf liegt.

Für Hilfe wäre ich enorm dankbar
Viele Grüße Lucy
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Alf banco findet meinen Kartenleser nicht

· 
Gepostet: 01.04.2007 - 13:56 Uhr  ·  #2
Lucy
Benutzer
Betreff:

Re: Alf banco findet meinen Kartenleser nicht

· 
Gepostet: 01.04.2007 - 20:53 Uhr  ·  #3
Hallo,
ich habe noch einmal alles neu gemacht, und da ist mir aufgefallen, dass ich den API-Treiber zwar runtergeladen habe, aber das Setup gar nicht geöffnet und somit den Treiber auch gar nicht installiert habe.

Ich habe das zuletzt vor ca. 2 Jahren gemacht und bin erst wieder durch das Stöbern im Forum zu dem Hinweis mit dem Runterladen des CT API Treibers gelangt.

Aber mir ist aufgefallen, dass für jemanden, der zum erstenmal eine Karte einrichtet, gar nicht der Hinweis steht, das man nach dem Herunterladen auch das setup öffnen muss.

Und ohne das kann das Programm den Treiber nicht finden.
Solche Hinweise für ganze Neulinge wären vielleicht hilfreich.

Viele Grüße fritzy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0