<<< VORSCHLÄGE... >>>

...für zukünftige Moneyplex Updates bzw. Versionen...

The Saint
Benutzer
Herkunft: Pforzheim
Homepage: s-cape-21.net
Betreff:

<<< VORSCHLÄGE... >>>

· 
Gepostet: 15.03.2007 - 23:04 Uhr  ·  #1
Damit alles beieinander ist, habe ich mir erlaubt diesen Thread zu öffnen. Hier können und sollen alle die etwas vorschlagen wollen auch rein schreiben... Ich lege auch gleich los...

- Ordner (Pfad) für den INI-Schlüssel auswählen zu dürfen.

- Kontoauszügen im PDF-Datei downloaden und Speichern (Volksbank Pforzheim)

- Einstellen welche Ansicht man haben möchte nach dem Programmstart (z.B. "Finanzzentrum")

- Unter der Ansicht "Finanzzentrum" die möglichkeit die größe der einzelne Elemente zu ändern. Bisher passiert dies automatisch je nach Auflösung!

- Nicht so wichtig, aber die Icons sollten erneuert werden. Unter Windows Vista sehen die etwas vepixelt aus.
quant
Benutzer
Betreff:

mehr Vorschläge

· 
Gepostet: 16.03.2007 - 12:15 Uhr  ·  #2
Hallo,

ein Vorschlag von mir: Im Modul Aktienverwaltung hat man bisher keine Möglichkeit die zugekauften oder teilverkauften Aktien nach erfolgter Tat in einer Liste zu sehen. Also auf eine Aktie oder einen Fonds klicken und alle getätigten Buchungen in einer Übersicht mit Datum, Anzahl und Preis zu sehen. Etwas derartiges wäre sehr sinnvoll.
Was noch manchmals ganz nett wäre: Ein Verrechnungskonto das an ein Aktiendepot oder eine einzelne Aktie angebunden ist. Um Dividenden und staatl. Zuschüsse im Zusammenhang mit diesem Wertpapier zu verwalten. In der Unterm-Strich-Abrechnung (für ein Wertpapier) sollte das ebenfalls miteingerechnet werden.
Als letztes: Splittbuchungen sollten umbuchbar sein. So wie normale Buchungen auch. Rechte Maustaste -> Umbuchung auf anderes Konto.

Schönen Gruß

quant
clio
Benutzer
Betreff:

Re: <<< VORSCHLÄGE... >>>

· 
Gepostet: 21.03.2007 - 18:39 Uhr  ·  #3
Ist zwar nur Kosmetik, aber ich hätte auch gerne etwas geändert:

Bei dem Druck des Kontobuches stören mich am Ende die Felder "Einnahmen" "Ausgaben"

Das gehört da m.M. nach nicht hin und war auch in der Version 2004 nicht vorhanden.
The Saint
Benutzer
Herkunft: Pforzheim
Homepage: s-cape-21.net
Betreff:

· 
Gepostet: 21.03.2007 - 20:06 Uhr  ·  #4
Noch etwas...

- Vielleicht auch noch ein "Drucken" Button beim Kontobuch irgendwo platzieren...

- Einstellen was gedruckt werden soll, z.B. mit oder ohne Kategorien, Valuta oder die Einnahmen/Ausgaben anzeige wie "Clio" schreibt...
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 05.04.2007 - 15:03 Uhr  ·  #5
Hallo an alle hier,

vielen Dank für eure Vorschläge. Wir lesen hier öfters rein und überprüfen diese auch auf Umsetzbarkeit. Das mit dem Ordnerpfad wurde bereits in der aktuellen Build umgesetzt. Auch bei den anderen Vorschlägen sind wir dabei diese in moneyplex umzusetzen.
Ich würde euch aber trotzdem bitten, am besten Vorschläge an vorschlaege@matrica.de zu schicken, dort sammeln wir alle Vorschläge und können diese auch dem entsprechenden Anwender zuordnen.

Viele Grüssen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0