DiBa: Einrichtung HBCI-PIN/TAN - Hat das jemand geschafft?

 
Rolf Linskens
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Viersen
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2004
Betreff:

DiBa: Einrichtung HBCI-PIN/TAN - Hat das jemand geschafft?

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 09:34 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

habe einen Kunden der sein DiBa-Konto bisher über Geno lite und den alten BTX-Zugang geführt hat. Mit der VRNWS nutzt er seine Konten bei uns schon lange per PIN/TAN-Interface und möchte aufgrund der Umstellung bei der DiBa

(siehe Thread: http://www.onlinebanking-forum…light=diba)

jetzt auch diese Konto in VRNWS einbinden. Jedoch lässt sich nach Einrichtung und Synchronisation der Bankverbindung das Zwei-Schritt-Verfahren nicht auswählen.

Der Kunde hat zur Einrichtung des HBCI-PIN/TAN-Zugangs von der DiBa die URL-Adresse und eine Benutzerkennung erhalten, sowie die Information das die HBCI-Version 2.20 von der Software unterstützt werden muß. Allerdings hat er keine Kunden-ID bekommen.

Hat es schon jemand geschafft die DiBa in VRNWS einzubinden?
Welche Daten muß der Kunde zur Einrichtung der Bankverbindung von der DiBa bekommen?

Ich suche schon eine ganze Weile und habe noch keine Lösung gefunden. Und von der DiBa bekommt man keine vernünftige Auskunft.

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Gruß
Rolf Linskens
peterwagen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: DiBa: Einrichtung HBCI-PIN/TAN - Hat das jemand geschafft?

 · 
Gepostet: 16.04.2007 - 09:38 Uhr  ·  #2
Hab auch ein Konto bei der DiBa. Lt deren tel. Auskunft (Stand Anfang April 2007) ist es momentan noch nicht möglich mit Homebanking-Software auf die Konten zuzugreifen. Eine Umstellung soll bis Ende 2007 erfolgen.
MfG
peterwagen
Reynard25
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 367
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: DiBa: Einrichtung HBCI-PIN/TAN - Hat das jemand geschafft?

 · 
Gepostet: 16.04.2007 - 10:18 Uhr  ·  #3
Möglich ist es schon. Aber nur für Kunden, die bisher einen BTX-Zugang bei der DiBa hatten. Alle anderen Kunden müssen bis zum IV.Quartal warten.
null8null2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 299
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: DiBa: Einrichtung HBCI-PIN/TAN - Hat das jemand geschafft?

 · 
Gepostet: 03.05.2007 - 15:33 Uhr  ·  #4
ich hole das Thema mal wieder nach oben ...

Dass die alten BTX-Kunden der DiBa jetzt HBCi nutzen dürfen ist ja bekannt. Aber hat jemand einen Kunden, der sein Extra-Konto in der VR-Networld-Software verwalten kann?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0