alle Kontosalden nach Excel exportieren

mine1975
Benutzer
Betreff:

alle Kontosalden nach Excel exportieren

· 
Gepostet: 13.04.2007 - 12:48 Uhr  ·  #1
Guten Tag,

ich betreue eine sehr umfangreiche Buchhaltung über SFirm und unser Problem besteht darin, daß wir morgens eine Excelübersicht aller Kontosalden benötigen um die Liquidität im Auge zu behalten.

Über den Excelexport in SFirm erhalten wir lediglich entweder nur die aktuellen Tagesauszüge (ohne die Konten, die für den aktuellen Tag keine Umsätze aufweisen) oder beim Abruf über einen längeren Zeitraum werden uns für jeden Tag mit Umsatz die Salden ausgegeben statt nur der letzte Tag mit Umsätzen.

Gibt es eine Möglichkeit die Saldenübersicht, die man unter Auswertungen aufrufen kann (die alle Konten berücksichtigt, obwohl diese vielleicht vor 2 Wochen den letzten Umsatz hatten) nach Excel zu exportieren bzw. gibt es ein Exportformat, das identisch mit diesem Abruf ist ?

Wir fahren pro Gesellschaft ein 3-Konten-Modell. In Excel erfordert dies eine Sortierung nach dem jeweiligen Konto.

Vielen Dank vorab für die Antwort/en.

Sonnige Grüße aus dem Rheinland
mine1975
Benutzer
Betreff:

Re: alle Kontosalden nach Excel exportieren

· 
Gepostet: 13.04.2007 - 16:23 Uhr  ·  #2
scheint ein schwieriges Thema zu sein.

Alternativ würde es mir reichen, wenn mir jemand die MDB-Datenbank nennen kann inkl. dem Passwort zur Datenbank, so daß ich mit dem MIS-Würfel die Datenbank abgreifen kann.

Danke vorab und ein sonniges Wochenende.
GuidoNakas
Benutzer
Betreff:

Re: alle Kontosalden nach Excel exportieren

· 
Gepostet: 13.04.2007 - 16:48 Uhr  ·  #3
Hallo Mine, dass wirst Du so schnell nicht bekommen. Das bekommt nicht mal ein Electronic Banking-Berater der sparkasse. Also vergiss das lieber. Ist denn in Deiner version nicht vielleicht das Dispo-Modul mit Valutensalden freigeschaltet? Müsste im Bereich Datei -> Kontosalden - die Ecke zu suchen sein. Da kannst du Dir genau die Übersicht generieren, dann musst Du nichts nach Excel exportieren. Zumal hier zusätzliche Daten aus SFirm (fällige Zahlungen, Plandaten) mit berücksichtigt werden (können). Der Export selber ist nämlich etwas problematischer. Denn wenn SFirm keine Umsatzdaten für einen Tag erhält, wird auch (zu Recht) kein Kontoauszug gebildet. Daher gibt es dann auch eigentlich für den Tag keinen Schluss-Saldo. Ich würd mal nach dem Dispomodul mit Valuten und Plandaten schauen oder bei Deiner Bank nachfragen. Ich hatte auch Kunden, die einen ähnlichen Export zu Excel haben wollten, weil sie bisher so gearbeitet haben. Bis ich denen das Dispomodul mit den Zusatzfunktionen gezeigt habe. Denn über die Plandaten kannst Du problemlos Liquiditäten planen durch Zahlungsein- und ausgänge und Schecks. Und den Zahlungsverkehr wickelst Du ja eh schon über SFirm ab. So wären alle Daten an einer Stelle. Probier es mal aus. Wir liefern dieses Modul in allen unseren Versionen direkt mit aus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0