DKB-Bank + iTAN + VRNSW

Auftr.werd.nur gem.Zwei-Schritt-Verfahren angenommen: 900

peterwagen
Benutzer
Betreff:

DKB-Bank + iTAN + VRNSW

· 
Gepostet: 15.04.2007 - 23:14 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,
habe heute versucht mein DKB-Cash Konto über die VRNSW 3,1 einzurichten. Klappte alles wunderbar, konnte sogar auf Anhieb das Zwei-Schritt-Verfahren aktivieren. Allerdings kommt beim Abruf der Umsätze immer die folgende Meldung: Aufträge werden nur gemäß Zwei-Schritt-Verfahren (ITAN) angenommen.:900
Wie kann ich denn eine TAN eingeben, wenn die VRNSW gar nicht nach einer TAN verlangt?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
MfG
peterwagen
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: DKB-Bank + iTAN + VRNSW

· 
Gepostet: 16.04.2007 - 06:51 Uhr  ·  #2
Hi Peterwagen,

hast Du auch bei der Aktivierung des Zweischrittverfahrens iTAN als Verfahren auswählen können?

Gruß

Holger
peterwagen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.04.2007 - 09:35 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,
ich verstehe die Frage nicht ganz. Mit aktivieren meinte ich die Einstellung bei der VRNWSW und nicht die Aktivierung bei der DKB-Bank. Dort bin ich Neukunde und erhielt automatisch eine iTAN-Liste fürs Online-Banking. Hab auf deren Homepage auch schon meine PIN geändert und dazu brauchte man bereits eine TAN von der iTAN-Liste.
In der VRNWSW hab ich in der Rubrik "TAN-Listen und TAN-Generatoren" bei "Art" TAN-Liste eingetragen "Nummer" 1, "Folgeliste" 2, "Status" aktiv. Allerdings verschwand der Eintrag "2" bei "Folgeliste" beim abschließenden Klick auf "Übernehmen".
MfG
peterwagen.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.04.2007 - 09:46 Uhr  ·  #4
Hallo Peterwagen,

mit Aktivierung meine ich, ob Du in der VRNWS Zweischrittverfahren und die iTAn ausgewählt hast? Sprich unter Sicherheitsmedium PIN/TAN -> Zwei Schritt und dann das gewünschte/von der Bank angebotene Zwei-Schritt Verfahren auswählen.

Gruß

Holger
peterwagen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.04.2007 - 10:14 Uhr  ·  #5
Hallo Holger, jetzt weiß ich was Du meinst. Allerdings sitze ich erst heute Abend an dem Rechner mit VRNWSW so dass ich das jetzt nicht überprüfen kann. Aber soweit ich mich erinnern kann hatte ich das Verfahren schon gewählt. Jedenfalls konnte man nur einen Eintrag (Verfahren) auswählen und ich glaub es war das mit iTAN. Meld mich heute Abend noch mal.
MfG
peterwagen
peterwagen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.04.2007 - 20:58 Uhr  ·  #6
Hallo Holger,
die Einstellungen sind wohl alle O.K.
Soeben habe ich nochmal eine Kontostand-Aktualisierung durchgeführt und siehe da, es funktioniert. Die Umsätze werden jetzt angezeigt und ich kann auch Überweisungen tätigen. Dabei wird dann eine iTAN-Nummer angegeben, die man eingeben soll. Also alles bestens wie es scheint. Vielleicht lag es daran, dass gestern noch kein Guthaben auf dem Konto verbucht war. Während der Verbindung wird allerdings im Statusfenster immer noch der Hinweis "Aufträge werden nur gemäß Zwei-Schritt-Verfahren (ITAN) angenommen.:900 " angezeigt. Dies ist anscheinend aber nur eben ein Hinweis.
Vielen Dank nochmal.
MfG
peterwagen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0