Ausdruck/Export mit "gefilterten" Inhalten (Sammel

Sammellastschrift bei Export-Export nur als Summe sichtbar

chris.12
Benutzer
Betreff:

Ausdruck/Export mit "gefilterten" Inhalten (Sammel

· 
Gepostet: 16.04.2007 - 11:58 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich möchte einem Mitarbeiter eine Datei oder einen Ausdruck zur Zahlungseingangskontrolle an die Hand geben. Leider befinden sich auf diesem Konto auch Gehaltszahlungen und andere Umsätze, die ich gerne ausblenden würde.

Beim Excel-Export stehen leider die Sammellastschriften nur als Gesamtsumme drin, so dass ich die einzelnen Kunden und Beträge nicht sehen kann.

Ich möchte auch nicht 20 Seiten ausdrucken und dann mit dem Edding die betreffen Buchungen schwärzen. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und Gruß

Christian

p.s. wir arbeiten mit ProfiCash 8.5a
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Ausdruck/Export mit "gefilterten" Inhalten (Sammel

· 
Gepostet: 16.04.2007 - 14:07 Uhr  ·  #2
Hallo Christian,

ich würde es mir einfach machen: Zahlungseingänge werden ja gutgeschrieben, Gehälter abgebucht. Setze einfach den Filter von 0 bis +999999999 Euro, dann sieht euer Mitarbeiter nur die Gutschriften.

Gruß
Raimund
chris.12
Benutzer
Betreff:

Rücklastschriften einzeln

· 
Gepostet: 16.04.2007 - 15:05 Uhr  ·  #3
Vielen Dank, dass ist schon mal eine gute Idee.

Dann muss ich nur noch einen Extra-Ausdruck für die Rücklastschriften machen, die ja negativ sind.

Gibt es evtl. noch eine andere Idee?

Danke und Gruß
Christian
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Ausdruck/Export mit "gefilterten" Inhalten (Sammel

· 
Gepostet: 16.04.2007 - 23:19 Uhr  ·  #4
auch da könnte der Filter helfen, wenn ihr Einzel-Summen einzieht, die kleiner sind als die Gehälter eurer Mitarbeiter. Und ggf. den Haken bei "Splitbuchungen" entfernen, die Gehälter würde ich als Sammler buchen, dann habt ihr ein größeres Zahlenfenster bei den Auswertungen.

Dann hab ich noch eine Kundin, die lässt die Gehälter einfach in einer 2. Firma buchen, so dass sich alle Mitarbeiter der Buchaltung in Firma 1 "austoben" dürfen, die Löhne aber dort nur als eine Buchung ohne Einzelposten auftauchen (ob das ok geht, müsst ihr selbst entscheiden).

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0