FinPocket2: XML-Dateien können nicht mehr gelesen werden

Gibt es ein Reparatur-Programm ?

don-j
Benutzer
Betreff:

FinPocket2: XML-Dateien können nicht mehr gelesen werden

· 
Gepostet: 27.11.2006 - 01:05 Uhr  ·  #1
Nach einem OS-Update ging zunächst alles problemlos. Seit gestern können auf einmal die *.xml Dateien im den Verzeichnissen "Application Data\FinPocket\Accounts" sowie "Application Data\FinPocket\Etc" nicht mehr gelesen werden. Ausnahme: Die Bankkontakte,die als einzige gelesen werden.

Falls die Dateien beschädigt worden sind, gibt es ein Reparatur-Programm oder Tipps für eine Reparatur ? Ich würde ungerne alles neu aufsetzen und alle bisherigen Daten verlieren.

Eine De-Installation mit anschliessender Neu-Installation sowie eine Verschieben der "Application Data"-Verzeichnisse von der Speicherkarte in den Hauptspeicher hat leider auch nichts geholfen.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß

Jan
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: FinPocket2: XML-Dateien können nicht mehr gelesen werden

· 
Gepostet: 27.11.2006 - 09:55 Uhr  ·  #2
Hallo,

nachdem es alle Dateien betrifft scheint das Problem an der Verschlüsselung zu liegen. Hast Du noch die Original-Daten? Wenn ja, dann versuche mal die Datei FinPocket.crypt vom Backup wieder in das "Application Data\FinPocket" Verzeichnis zu kopieren. FinPocket.crypt ist sozusagen der Schlüssel zu allen anderen Dateien.
don-j
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2006 - 00:18 Uhr  ·  #3
Besten Dank für den Hinweis, jetzt ist alles wieder da !

Gruß

Jan
karlheinzbinner
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.04.2007 - 23:30 Uhr  ·  #4
Ich habe keine Backup-Datei. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem diese Fehlermeldung der xml-Datei wegzubekommen?
Ich hatte finpocket in der Probeversion installiert, dann deinstalliert und StarMoney installiert. Nachdem ich gemerkt habe, dass das dasselbe Programm ist, habe ich StarMoney wieder deinstalliert und finpocket wieder installiert. Seitdem diese Fehlermeldung. Auch das Registrieren von finpocket half nichts.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 17.04.2007 - 08:08 Uhr  ·  #5
Um welche XML-Datei handelt es sich denn bei Dir genau? Die FinPocket-Daten werden in vielen verschiedenen verschlüsselten XML-Dateien gespeichert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0