T-Online und Sm@rt TAN plus

 
Sir_Bandit
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Steinkirchen
Homepage: vb-kehdingen.de
Beiträge: 73
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

T-Online und Sm@rt TAN plus

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 08:04 Uhr  ·  #1
Hallo leute,

ich bin am Verzweifeln.
Ein Kunde von mir setzt die T-Online Software 6.0 ein und will nu Sm@rt TAN plus nutzen. Wenn ich das in der T-online Software einrichte, erhalte ich die Meldung Kunde nicht freigeschaltet.

Probier ich das aber mit einem anderen HB Programm denn läuft das einwandfrei durch.

Habt ihr ne Lösung für mich??

Greetz
Bandit
Reynard25
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 367
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: T-Online und Sm@rt TAN plus

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 08:36 Uhr  ·  #2
Hallo,

in der Newsgroup t-online.programme.banking gab es auf eine ähnliche Frage diese Antwort:


Zitat
Seit April 2007 bieten einige Volks- und Raiffeisenbanken das Zwei-
Schritt-TAN-Verfahren mit mobileTAN und Sm@rtTAN plus an. Wenn Ihre
Volks- oder Raiffeisenbank dieses Verfahren anbietet und Sie Ihr Konto
in der T-Online Banking Software auf das Zwei-Schritt-TAN-Verfahren mit
mobileTAN und Sm@rtTAN plus umstellen möchten, führen Sie bitte folgende
Schritte durch:

Gehen Sie bei "Konto bearbeiten" auf den Reiter "System / Systemdaten
ändern", und tragen in die HBCI-Version 300 statt 210 ein. Anschließend
klicken Sie auf den Reiter "UPD" und dort auf "UPDs aktualisieren".
Gehen Sie danach auf den Reiter "TAN-Nummern" und stellen auf das neue
TAN-Verfahren um, indem Sie den Schalter "Zwei-Schritt-TAN-Verfahren"
auswählen.

Für Mitleser; Ob Ihre Bank das Zwei-Schritt-TAN-Verfahren mit mobileTAN
und Sm@rtTAN plus unterstützt, erfahren Sie direkt von Ihrer Bank.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
Sir_Bandit
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Steinkirchen
Homepage: vb-kehdingen.de
Beiträge: 73
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: T-Online und Sm@rt TAN plus

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 08:39 Uhr  ·  #3
Hallo Danke für die antwort.

Das hab ich gestern bereits gemacht bzw. gelesen und in der Software so umgestellt.

Danach kam die genannte Meldung.

Komisch das alles ist...
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8236
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: T-Online und Sm@rt TAN plus

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 08:53 Uhr  ·  #4
merkwürdig, fehlen noch Updates?

Gruß
Raimund
Sir_Bandit
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Steinkirchen
Homepage: vb-kehdingen.de
Beiträge: 73
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: T-Online und Sm@rt TAN plus

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 08:54 Uhr  ·  #5
Eigentlich nicht denn wenn ich den Autoupdater der T-Online Software stare, kommt die Meldung keine neuen Updates....

Vielleicht sollt ich ja das prog einfach mal neu installieren
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8236
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: T-Online und Sm@rt TAN plus

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 08:56 Uhr  ·  #6
aber du hast die Lösung ja schon geschrieben:
Zitat
Probier ich das aber mit einem anderen HB Programm denn läuft das einwandfrei durch.

sorry, konnte nicht anders :twisted:
Sir_Bandit
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Steinkirchen
Homepage: vb-kehdingen.de
Beiträge: 73
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: T-Online und Sm@rt TAN plus

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 09:30 Uhr  ·  #7
Macht ja nichts hätt genua gleich reagiert :D

Ich hätt ja auch lieber ein Vernünftiges Programm genommen aber der Kunde hängt da zu sehr dran als das ich ihn überreden konnte
ronald.n
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 633
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

geht... geht nicht...

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 10:43 Uhr  ·  #8
Habe einen Kunden mit dem gleichen Problem!

Besonders schön dabei:

Es hatte bis zum Wochenende funktioniert und jetzt kommt plötzlich diese neue Fehlermeldung!

Der Kunde hatte nach dem letzten "indirekten" Update des Programms mit der Sm@rt-TANplus arbeiten können, jetzt geht es aber nicht mehr.
nielsbartels
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: T-Online und Sm@rt TAN plus

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 18:08 Uhr  ·  #9
Hallo.
Bin neu hier. Habe genau das gleiche Problem. Komisch ist, daß es vor ca 14 Tagen noch funktioniert hat. Hat T-Online noch etwas geändert?

In anderen ZV Programmen funktioniert es!

Danke und LG Niels :D
ronald.n
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 633
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: T-Online und Sm@rt TAN plus

 · 
Gepostet: 18.04.2007 - 11:10 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Sir_Bandit
... erhalte ich die Meldung Kunde nicht freigeschaltet.


Hier mal die genaue Fehlermeldung, die mein Kunde bekommen hat... falls mal einer mit dem Support-Team bei T-Online spricht:

---snip---
9439 TAN-Verfahren 999 für den Kunden nicht zugelassen
20 Die BPD ist bereits aktuell

10012 Fehler bei der Dialoginitialisierung
Rückmeldung zur Gesamtnachricht:
Code 9800, (Abgebrochen - Dialog fehlerhaft)
Rückmeldung zu den Segmenten:
Code 9439, (TAN-Verfahren 999 für den Kunden nicht zugelassen
20 Die BPD ist bereits aktuell)
---snap---

Hilfe zum Banking von T-Online gibt es übrigens hier:

http://hilfe.t-online.de/c/18/45/69/1845692.html
Sir_Bandit
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Steinkirchen
Homepage: vb-kehdingen.de
Beiträge: 73
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: T-Online und Sm@rt TAN plus

 · 
Gepostet: 19.04.2007 - 08:49 Uhr  ·  #11
Hallo Ronald,

ich kann mich da nur einreihen die Fehlermelung kommt mir sehr bekannt vor. Hast du das Support Team schonmal erreicht? ich leider nicht. :(

Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0