Exportfunktionen in SFIRM

was kann in welchen Formaten Exportiert werden

corwin
Benutzer
Betreff:

Exportfunktionen in SFIRM

· 
Gepostet: 19.04.2007 - 09:13 Uhr  ·  #1
Moin,

ich habe einen Kunden der von S-Firm32 auf ein anderes Programm umsteigen möchte. Dieser Kunde möchte natürlich gerne seine bereits in SFirm vorhandenen Daten mitnehmen.

Da ich S-Firm32 nich wirklich kenne, würde ich gern Wissen welche Exportfunktionen S-Firm bereithält und in welche Formate exportiert werden kann.

Wichtig Umsätze und Adressbuch.

Verzeiht meine Sfirm Unwissenheit, aber das wird sich bald ändern

Danke im voraus
corwin
Benutzer
Betreff:

Re: Exportfunktionen in SFIRM

· 
Gepostet: 19.04.2007 - 11:13 Uhr  ·  #2
Also habe jetzt selbst mal eine Sfirm Demo geladen und muss feststellen, dass das Adressbuch keine Schwierigkeiten macht, allerdings scheint es nicht möglich die Umsätze von SFirm in die VR Networldsoftware zu bringen.

Oder kann mich da jemand korrigieren
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 19.04.2007 - 11:25 Uhr  ·  #3
Du kannst eine Umsatz.txt und eine Auszug.txt erzeugen, dafür existieren Vorlagen. Diese kannst du mit einem Zusatztool (txt2sta) in eine MT940 umwandeln, MT940 Import geht in der VRNW ziemlich sicher.

Das Tool geben dir die Kollegen der Sparkasse bestimmt wenn du liebt fragst.
corwin
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.04.2007 - 11:48 Uhr  ·  #4
Ja, MT940 ist als Umsatzimport möglich.
Werde mich allerdings noch mal mit dem Kunden kurzschließen, da ich denke, dass die Umstellung von SFirm auf die VR Networld-Software vom Anwendungsumfang her ein Rückschritt wäre.

Vielen Dank für die Info, dass es so ein Programm gibt.

Corwin
cepe2005
Benutzer
Herkunft: Löwenstadt Braunschweig
Betreff:

· 
Gepostet: 19.04.2007 - 22:22 Uhr  ·  #5
Tach!

Zitat geschrieben von Captain FRAG
Das Tool geben dir die Kollegen der Sparkasse bestimmt wenn du liebt fragst.

Dieses Tool gehoert nicht in Kundenhaende...
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 20.04.2007 - 08:55 Uhr  ·  #6
Zitat
Dieses Tool gehoert nicht in Kundenhaende...

Warum?
Es wird zwar größtenteils nur dann genutzt, wenn der Kunde SFirm nicht mehr nutzen möchte, aber gerade dann soll der Kunde doch bitteschön selbst arbeiten. Ihm das Tool zu "verweigern" und damit die älteren Umsatzdaten, die nicht mehr als sta im sic stehen zu verweigern fällt für mich unter "nachtreten".

CU
Frank
bt
Benutzer
Herkunft: Ba-Wü
Betreff:

· 
Gepostet: 20.04.2007 - 11:46 Uhr  ·  #7
Tach auch,

wo ist das Problem, wenn Kunden TXT-2-STA einsetzen ? Andere Produkte bieten den MT940-Export doch von haus aus an.

Gruß bt
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 20.04.2007 - 14:50 Uhr  ·  #8
Der MT940 Export gehört in jede Software und zu andern Kommentaren sag ich jetzt mal nichts.

Falls dir niemand das txt2sta Tool geben will, erstellst du dir am besten selbst eine MT940-Datei.

Im Ordern sic unterhalb des Sfirm32 Hauptverzeichnises liegen Sicherungsdateien, diese werden gemäß einem voreingestellten Zeitraum in den Optionen allerdings gelöscht. Auf jeden Fall werden sich dort sta-Dateien finden lassen, möglicherweise nicht mehr alle. Diese kopierst du dir ganz simpel in eine Datei zusammen und importierst sie nach belieben irgendwo anders rein.

Pures altes DOS, also die Command-Shell starten und dann im sic-Verzeichnis folgenen Kopierbefehl aufrufen:
copy *.sta Gesamt.sta
cepe2005
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.04.2007 - 22:38 Uhr  ·  #9
Hallo bt,

Zitat geschrieben von bt
Tach auch,

wo ist das Problem, wenn Kunden TXT-2-STA einsetzen ? Andere Produkte bieten den MT940-Export doch von haus aus an.

Gruß bt

Es geht um den Import von Kontoumsaetzen, nicht jedoch um den Export. Ein Export von Kontoumsaetzen ist nicht weiter dramatisch.
cepe2005
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.04.2007 - 22:47 Uhr  ·  #10
Hallo Frank,

Zitat geschrieben von Fellini

Warum?
Es wird zwar größtenteils nur dann genutzt, wenn der Kunde SFirm nicht mehr nutzen möchte, aber gerade dann soll der Kunde doch bitteschön selbst arbeiten. Ihm das Tool zu "verweigern" und damit die älteren Umsatzdaten, die nicht mehr als sta im sic stehen zu verweigern fällt für mich unter "nachtreten".

CU
Frank

Von "Nachtreten" kann keine Rede sein. Das Tool habe ich in 9 Jahren bisher zweimal benutzen muessen, um auch aeltere Kontoumsaetze, als die in den SIC-Dateien vorhandenen, zu "uebertragen".

Da Du schon laenger im Geschaeft bist, haette ich von Dir jetzt eigentlich erwartet, dass Du die entsprechende "politische Weitsicht" zu diesem Thema hast... 😉

Derartige Tools dem Kunden zu ueberlassen, ist im Uebrigen auch eine lizenzrechtliche Frage, die Du mit der BIVG klaeren solltest! :!:

Comprende?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0