keine Umsätze und neue Salden mehr (VRNW mit Chipkarte)

sebastianjakob
Benutzer
Betreff:

keine Umsätze und neue Salden mehr (VRNW mit Chipkarte)

· 
Gepostet: 21.04.2007 - 16:36 Uhr  ·  #1
Hallo, habe mir letzte Woche endliche meine HBCI-Chipkarte in VRNW eingrichtet. Hat auch alles wunderbar geklappt. Doch seit Mitte der Woche kann ich die Umsätze und Salden nicht mehr abrufen. Buchen geht allerdings. Ich sehe den gebuchten Umsatz zwar nicht, aber im Internetbanking konnte ich nachschauen.

Die einzig negativen Hinweise in dem Textfeld sind:
9050 Teilweise fehlerhaft
9010 Das Konto ist nicht vorhanden
9010 Auswahl für Ihr Konto ist nicht zulässig

Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen
TerrySilver
Benutzer
Herkunft: Castrop-Rauxel
Homepage: vb-waltrop.de
Betreff:

Re: keine Umsätze und neue Salden mehr (VRNW mit Chipkarte)

· 
Gepostet: 22.04.2007 - 11:45 Uhr  ·  #2
Hallo sebastianjakob,

du solltest mal in der Kontenübersicht einen Doppelklick mit der linken Maustaste machen unn dann in der Mitte/Rechts den Button "Geschäftsvorfälle" anklicken und dann den Hacken bei "Umsätze mit Salden setzen. Das sollte Abhilfe schaffen, denke ich.

Gruß
Terry
sebastianjakob
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.04.2007 - 20:53 Uhr  ·  #3
Negativ. Das Schema passt ja nur auf Giro, Sparbuch und VISA. Die Geschäftsanteile habe ich auf nur Salden belassen. Jedenfalls funktioniert es immernoch nicht.

Woran kann's denn noch liegen? Wenn es gar nicht mehr geht, muss ich die Chipkarte nochmal neu einrichten.

Mit freundlichen Grüßen
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.04.2007 - 21:03 Uhr  ·  #4
Hallo Sebastian,

deaktiviere beim VISA Konto mal alle Geschäftsvorfälle außer Umsätze mit Salden. Vom Typ her ist das Kreditkartenkonto ein Kontokorrentkonto, da keine Geschäftsvorfälle vom Rechenzentrum gemeldet werden, scheinen alle Geschäftsvorfälle aktiv zu sein, so dass die Bestandsabfragen für Daueraufträge und terminierte Überweisungen vom Rechenzentrum abgelehnt werden (Die Meldung Konto nicht vorhanden kommt wahrscheinlich von der Dauerauftragsverwaltung des Rechenzentrums)

Gruß

Holger
sebastianjakob
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.04.2007 - 21:18 Uhr  ·  #5
Hallo Holger,
ich habe eben die Werte der Konten mit den Daten von meinem Notebook (dort nutze ich SmartTAN +) verglichen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann kann ich auf dem PC (HBCI Chipkarte) in dem VISA-Konto alle anderen Funktionen nicht auswählen, weil sie abgesehen vom unteren Teil alle grau sind. Morgen schaue ich nochmal ganz genau nach.

Danke schonmal für eure Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0