Tagesgeld bebuchen

sebastianjakob
Benutzer
Betreff:

Tagesgeld bebuchen

· 
Gepostet: 23.04.2007 - 16:15 Uhr  ·  #1
Hallo,
wie kann man unter VRNW mit Chipkarte Tagesgelder bebuchen? Laut Hotline muss man die automatisch gezogenen Konten unterdrücken und die Tagesgelder manuell als Kontokorrent anlegen. Doch das hat nicht geholfen. Unter Geschäftsvorfälle ist auch Umsätze mit Salden ausgewählt.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Tagesgeld bebuchen

· 
Gepostet: 23.04.2007 - 16:22 Uhr  ·  #2
Hi Sebastian,

das kann ich gar nicht so pauschal beantworten! Möchtest Du etwas auf das Tagesgeldkonto überweisen, oder etwas vom Tagesgeldkonto weg überweisen?

Für den letzteren Fall ist in der Regel ein spezieller Geschäftsvorfall notwendig, den die VR-NetWorld Software (noch) nicht unterstützt. Wenn ich das richtig im Kopf habe, unterstützt allerdings auch noch kein Rechenzentrum der Volksbanken und Raiffeisenbanken diesen Geschäftsvorfall, so dass es eventuell gar nicht geht, oder über eine "normale" Überweisung.

Gruß

Holger
sebastianjakob
Benutzer
Betreff:

Re: Tagesgeld bebuchen

· 
Gepostet: 23.04.2007 - 21:03 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,
danke für die schnelle Antwort. Das Tagesgelkonto ist in dem Fall nicht meines. Es geht dabei um gelegentliche Umbuchung eines Geschäftskunden. Laut GAD-Hotline soll das wie ich beschrieben habe, funktionieren. Auch wenn es nur mit diesem Trick funktionieren soll.

Mfg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0