Import von Aktienkursen?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Import von Aktienkursen?

 · 
Gepostet: 21.03.2007 - 12:44 Uhr  ·  #1
Gibts es eigentlich die Möglichkeit, Aktien-/Fondkurse per Datei zu importieren?

Das wäre eine Klasse Sache, damit könnte der Output vom z.B.
QuoteCompiler (http://zerus.net/) zur Kursaktualisierung benutzt werden.

Ich konnte aber im Handbuch von Moneyplex zum Kursimport nix finden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Beiträge: 723
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Import von Aktienkursen?

 · 
Gepostet: 05.04.2007 - 15:18 Uhr  ·  #2
Hallo nonick,

ist momentan noch nicht möglich, wir müssen zuerst einige rechtliche Dinge klären und prüfen inweifern die Daten von Dritten eingelesen werden können.

Viele Grüsse
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Import von Aktienkursen?

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 13:04 Uhr  ·  #3
Hallo Sebastian,

wie im Forum von Quotecompiler zu lesen ist, wird wohl der automatische Datenabrufen von Kursanbietern zunehmend erschwert bzw. per AGB unterbunden.

Da ihr ja in Zukunft euer Kursangebot ausbaut, ist von meiner Seite keine Importschnittstelle nötig. 8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0