Dialog wird nicht beendet - was sind die Folgen?

Aufträge durchgeführt, Dialog wird nicht beendet

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Dialog wird nicht beendet - was sind die Folgen?

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 07:51 Uhr  ·  #1
Ich nutze Alf Banco 2.2.5 und hatte nun erstmalig ein Problem.
Nachdem ich Aufträge zur Bank geschickt habe, die auch ordentlich bearbeitet wurden (HBCI-Verfahren / Chipcard), hat Alf Banco den Ende-Dialog-Befehl gesendet. Allerdings hat der Bankrechner entweder darauf nicht reagiert oder aber Alf Banco es nicht mitbekommen. Das ist mir jetzt in den letzten beiden Tagen mit der identischen Bank 2 Mal passiert.
Ich habe dann den Dialog abgebrochen.

Nun stehen die Buchungsvorgänge unter "Umsatz Vorschau" und gehen nicht in das normale Konto ein.

Ich nehme an, das passiert, wenn die Bank Alf Banco bei der Kontoabfrage diese Information sendet, oder?
ALF
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 82
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Dialog wird nicht beendet - was sind die Folgen?

 · 
Gepostet: 07.05.2007 - 07:59 Uhr  ·  #2
Hallo,

wenn die Buchungen noch nicht korrekt abgerufen wurden, so führen Sie den Abruf einfach nochmal durch. Entweder durch "Aktualisieren" oder durch "Umsätze" > "Abruf".

MfG
ALF
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0