Reiner Cyber Jack pinpad usb keine PIN Abfrage sichtbar

daywalker
Benutzer
Betreff:

Reiner Cyber Jack pinpad usb keine PIN Abfrage sichtbar

· 
Gepostet: 11.05.2007 - 09:07 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:

Ein Cyber Jack pinpad usb und die VR-Networld SW 3.10 wurden neu installiert. Nach der Installation, die reibungslos ablief, wollte ich die Chipkarte (Seccos) einrichten. Leider erschien das Fenster der PIN Abfrage nicht, deshalb führte ich das Update des Kartenlesers von 6.0.8 auf 6.0.11 durch. Am Verhalten des Kartenlesers änderte dies nichts. Immer wenn die PIN eingegeben werden sollte, blinkt der Chipkartenleser (orange LED), die Software bringt nach einer gewissen Zeit die Meldung, dass die PIN Eingabe nicht erfolgreich oder falsch war.

Also habe ich einfach, während die LED blinkte, die PIN eingegeben und siehe da, es funktionierte. Da die PIN Abfrage meines Erachtens mit dem Chipkartenleser bzw. dessen Software zusammenhängt, habe ich den Support von Reiner SCT eingeschalten. Der Support konnte mir auch nicht sofort weiterhelfen, er lies eine Logdatei mitschreiben und wollte sich wieder melden. Das war Vorgestern, bis dato habe ich noch keine Antwort.

Noch ein paar Angaben zum PC des Kunden: Windows XP Home, keine Firewall, AV Guard, nur Standardanwendungen installiert.

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen, da die Situation für unseren Kunden nicht gerade "befriedigend" ist. Besten Dank im voraus.

MfG
Daywalker
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Reiner Cyber Jack pinpad usb keine PIN Abfrage sichtbar

· 
Gepostet: 11.05.2007 - 11:31 Uhr  ·  #2
ich hab den Verdacht, dass Updates nicht reibungslos laufen. Deinstallieren und Neuinstallieren des 6.0.11 hat mehrmals besser funktioniert.

Gruß
Raimund
daywalker
Benutzer
Betreff:

Re: Reiner Cyber Jack pinpad usb keine PIN Abfrage sichtbar

· 
Gepostet: 18.05.2007 - 14:39 Uhr  ·  #3
So hat es geklappt!

Der Support von Reiner SCT hat mir mitgeteilt, dass ich Software des Kartenlesers komplett über Systemsteuerung -> Software Cyber Jack Base Components deinstallieren und anschliessend neu installieren soll. Also Danke Raimund, dein Tipp war auf jeden Fall richtig.

Nach einem Neustart wurde die Kartenleser Software 6.1.3 installiert. Danach soll der Rechner gebootet werden. Die Karte soll nach dem Neustart in den Kartenleser gesteckt werden. Anschliessend ist der Kartenleser anzustecken. Direkt beim anstecken soll überprüft werden, ob die beiden LED´s am Kartenleser angehen. Jetzt kann über den Gerätemanager der Test durchgeführt werden. Funktioniert dieser, kann die Homebanking SW getestet werden. Während des gesamten Vorgangs (Test über Gerätemanager und mit der Software) soll die Karte immer im Lesegeät eingeführt bleiben. Siehe da auf einmal hat es funktioniert.

So long.
Daywalker
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0