Fondssparpläne

Zukäufe erfassen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Fondssparpläne

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 08:32 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt einen Depot in moneyplex angelegt und mit Leben befüllt, da ich leider kein Onlinedepot führen kann. Unter den einzelnen Fonds können die Zukäufe erfasst werden.

Nun meine Frage: Wo kann ich die einzelnen Zukäufe sehen und ändern, da ich bei einem Zukauf den Betrag falsch erfasst haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss Vitara
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Beiträge: 723
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Fondssparpläne

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 12:06 Uhr  ·  #2
Hallo Vitara,

Angaben zum Kauf und Verkauf einer AKtie können unter den Punkt Kapitalanlage->Wertpapiere eingetragen werden. Das betreffende Wertpapier auswählen und dann in dem Eingeschaftenfenster die Angaben eintragen.

Grüsse

Sebastian
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Fondssparpläne

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 22:44 Uhr  ·  #3
Hallo Sebastian,

ich denke Vitara meinte nicht die Daten des Neukaufs einer Aktie/Fonds sondern die Daten aus Zukäufen und Teilverkäufen. Diese sind leider nirgendwo einsehbar und editierbar.

Schönen Gruß

quant
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Fondssparpläne

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 16:57 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von quant
Hallo Sebastian,

ich denke Vitara meinte nicht die Daten des Neukaufs einer Aktie/Fonds sondern die Daten aus Zukäufen und Teilverkäufen. Diese sind leider nirgendwo einsehbar und editierbar.

Schönen Gruß

quant


Ich schließe mich dem hier Geschriebenem von quant an. Genauso ist es wahrscheinlich von Vitara gemeint.
Es wäre klasse, wenn man zu jedem Wertpapier per Mausklick Erstkäufe, Zukäufe und Teilverkäufe angezeigt bekommt und ggf. bearbeiten könnte (quasi eine Wertpapier Historie). Ist ja nicht ganz unwichtig, wenn man z.B. wissen möchte wieviel der Aktien man schon über ein Jahr hält und damit steuerfrei verscherbeln kann.
Wer diese Funktion auch für sinnvoll hält, sollte eventl. mal eine Mail an vorschlaege@matrica.de schreiben. Je mehr User eine Funktion wünschen, desto schneller wird sie möglicherweise integriert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0